211/und der Jadekönig – Die Drei ???

211/und der Jadekönig ist die neueste Folge der Hörspielreihe Die Drei ??? von Sony Music (Europa) aus dem Jahr 2021.

211/und der Jadekönig – Die Drei ???

„Haben die drei ??? etwas mit dem Diebstahl des „“Jadekönigs““ zu tun? Eine der wertvollsten Briefmarken der Welt ist verschwunden. Auf der Suche geraten die Detektive mitten hinein in ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Können Justus, Peter und Bob den Jadekönig retten – oder werden sie sich an diesem Fall die Finger verbrennen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang dachte da fehlt irgendwie was, bis ich dann verstanden habe, dass man sich hier einfach mal einen neuen Erzählstrang ausgedacht hat. Die Geschichte fängt irgendwo an, gibt dann Rückblenden und ist ziemlich verschachtelt und dadurch, meiner Meinung nach, unnötig kompliziert. Zwar hat mir die Folge am Ende gefallen, weil ich auch einfach ein großer Fan der Reihe bin seit meiner Kindheit, aber das war selbst mir etwas zu verschachtelt.

211/und der Jadekönig - Die Drei ???

8.3

Sprecher

9.0/10

Thema

7.3/10

Umfang

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Gute Sprecher, wie immer

War nicht ganz so toll

  • Zu verschachtelt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.