1UP

1UP ist ein Film mit u.a. Hari Nef und Elliot Page von LEONINE und erschien am 11. November 2022 auf DVD.

1UP

Vivian „V“ Lee ist eine aufstrebende E-Sports Wettkampfspielerin. Ihre beeindruckenden Fähigkeiten haben ihr bereits ein College Stipendium und einen Platz im dortigen E-Sport Gaming-Team – den von Männern dominierten Betas – eingebracht. Da sie jedoch ständig von ihren Teamkollegen runtergemacht wird, hat sie schnell die Nase voll und verlässt die Mannschaft. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sloane und unter der Anleitung ihrer Trainerin Parker stellt V schließlich ein kämpferisches, reines Mädchenteam zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Die nationalen E-Sports Meisterschaften zu gewinnen … und die Betas zu besiegen!

Auf IMDb hat der Film gerade mal eine 3.2 von 10 bekommen, also ziemlich schlecht und naja, was soll ich sagen. Wirklich gut ist der Film nicht. Zielgruppe, die begeistert sein könnte, sind vielleicht so kleine Gamer-Mädchen, die „zocken“ gerade für sich entdecken. Mit wirklichem eSport hat das Ganze nicht so viel zu tun und wirkt manches Mal eher etwas belustigend für mich als gestandenen ü40 Gamer, der mit der Thematik aufgewachsen ist. Am meisten musste ich bei der Szene lachen als die Gruppe bei der Trainerin im Gaming-Room ist und all die Spiele aus deren Kindheiten entdeckt, was spiele waren die wohl eher aus der Kindheit deren Eltern stammten. Als die Trainerin dann sagte „Spielt bis euch die Hände bluten“ war es vorbei, da konnte ich nicht mehr. Als ernsthaften Film betrachtet war dieser wirklich schlecht, für Kinder, wie gesagt, könnte der noch unterhaltsam sein, am besten ihr macht euch euer eigenes Bild und schaut dann einfach selbst mal rein.

1UP

6.5

Story

5.4/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

6.2/10

Umsetzung

6.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Manche Stellen waren recht lustig

War nicht ganz so toll

  • Story zu flach
  • Unrealistisch
  • Unfreiwillig komisch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.