199 Fragen an dich selbst

199 Fragen an dich selbst ist ein Buch aus dem Rowohlt Verlag vom 14. Dezember 2021.

199 Fragen an dich selbst

Bestseller-Autor, Coach und Rap-Ikone Michael Curse Kurth hilft, die richtigen Fragen an das Leben zu stellen und dem Alltag neue Impulse zu geben. Für Themengebiete wie Selbstfindung, Beruf, Problemlösung, Geld und Partnerschaft stellt er Fragen zusammen, die helfen, zum Kern der eigenen Wünsche, Träume und Hoffnungen vorzudringen: «Wenn eine fremde Person dein Handy finden würde und Zugriff auf alle Inhalte hätte: Mit welchen drei Sätzen würde ihr Aufsatz über dich beginnen?», «Was steht zwischen dir und der Freiheit?» Oder auch: «Was ist wichtiger als dein Ziel?» Undogmatisch, einfühlsam und humorvoll leitet Michael Kurth die jeweiligen Themengebiete ein und verknüpft seine Erfahrung als Coach mit persönlichen Geschichten.

Ein klasse Buch, von dem ich schwer begeistert bin, weil es mit so wenig Einsatz so viel bewirken kann. Der Autor nimmt uns an die Hand, immer nur kurz und lässt uns dann Fragen beantworten. Das ist nicht immer ganz einfach, denn man muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, was für viele Tränen sorgt, positiv und negativ. Aber der positive Effekt ist, dass man sich mit verschiedenen Dingen, die man sonst so runterschluckt eben auseinandersetzt. Das kann sehr helfen, mir hat es geholfen verschiedene Fragen zu beantworten, weil es mir offene Fragen über mich beantwortet hat. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn es auch hart ist sich mit sich selbst zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.

199 Fragen an dich selbst

7.5

Aufmachung

7.0/10

Umfang

7.1/10

Schreibstil

7.3/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man erfährt viel über sich
  • Nicht immer einfach aber effektiv
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.