198/die Legende der Gaukler von Die Drei ???

198/die Legende der Gaukler ist das neueste Hörspiel von Die Drei ??? und Europa (Sony Music) vom 8. März 2019.

[amazon box=“B07KLRS8X1″ description=““]

198/die Legende der Gaukler von Die Drei ???: Ein kleiner Zirkus hält Einzug in die Stadt und mit ihm die schaurige Legende der zwei Lebenden und der drei Toten. Doch die Gaukler schweigen eisern über die seltsamen Phänomene, die die drei ??? in den Bann ziehen – denn wer über die Legende spricht, den überkommt schreckliches Unheil. Keine guten Voraussetzungen für Justus, Peter und Bob, die sich außerdem fragen müssen, was es mit ihrem mysteriösen Auftraggeber auf sich hat. Können sie das Geheimnis der Gaukler lüften?

Ich muss den meisten Meinungen im Internet zustimmen, der beste Fall der drei Detektive war das nicht. Im Ansatz erinnert das an den Zirkus Fall, der vor kurzem neu aufgelegt wurde aber Bob stellt das zu Beginn von diesem Hörspiel selbst am besten Fest „Kollegen, ist das überhaupt ein Fall?“. Ein richtiger nicht wirklich. Gut, ich muss zugeben, dass die Geschichte auch nicht so schlecht ist, von der Qualität her ist das wieder einmal super, mit den Tönen und man fühlt sich auch irgendwie wie auf dem Rummeln bei Gauklern. Es ist halt nur eben nicht so spannend wie in vielen anderen Fällen, ich kann euch aber trotzdem empfehlen hier einmal reinzuhören und euch einfach selbst mal ein Bild machen.

6,5 von 10 Gauklern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.