101 Wien – Reiseführer von Iwanowski

101 Wien ist ein Reiseführer von Iwanowski vom 28. März 2019.

[amazon box=“3861972220″ description=““]

101 Wien – Reiseführer von Iwanowski: Wer Wien kennt, weiß, wie es sich zu leben lohnt. Die Donaumetropole mit Charme, von der aus einst ein Weltreich regiert wurde, hat für jeden Besucher etwas zu bieten: Weltstadtambiente mit „Kaiser-Architektur“ und postmodernen Bauten, Museen und Theater von Weltrang, urbane Szene-Lokale, moderne Gourmet-Tempel und alteingesessene Restaurants. Nicht zu vergessen der Inbegriff des Wiener Lebensgefühls schlechthin: das Kaffeehaus.

Ich sag es ja immer wieder, ich reise unendlich gerne und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Zielen, denn ich möchte wenn ich irgendwann mal alt bin sagen, dass ich was von der Welt gesehen habe. Zuletzt war ich in Deutschland unterwegs, in Köln, davor in Holland, Amsterdam. Nun bin ich wieder dabei neue Ziele für eine spätere Reise herauszusuchen und da sind die Reiseführer aus dem Iwanowski’s Reisebuchverlag immer grandios, denn hier erfährt man nicht nur viel über die Orte um die es da geht, man erfährt auch viele kleine Geheimtipps und kann einen möglichen Urlaub auch schon vorher genau planen, was ich bevorzuge, ich fahre ungerne irgendwo hin und schaue dann erst was man dort vor Ort machen kann, das ist mir zu stressig.

Die Wien-Experten Sabine Becht und Sven Talaron stellen in Ihrem Reise-Verführer „101 Wien – Geheimtipps und Top-Ziele“ die wichtigsten Highlights wie Stephansdom und Hofburg sowie außergewöhnliche Tipps abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten zusammen. In 101 doppelseitigen Porträts geben sie Reiseempfehlungen in acht Rubriken: u. a. „Stadtviertel und Stadtansichten“, „Architektur, Schlösser und Parks“, „Essen und Ausgehen“ oder auch „Wien kurios – und manchmal auch ein wenig morbid“ … Außerdem finden sich Tipps, wie man die Stadt am besten an einem Wochenende erobert: ob „Wien für Einsteiger“ „Wien Imperial“ oder „Wien mit Kindern“.

9,0 von 10 wunderschönen Reisezielen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.