StartBücher & ComicsFreizeit & Hobby101 Dinge, die man über Hubschrauber wissen muss

101 Dinge, die man über Hubschrauber wissen muss

101 Dinge, die man über Hubschrauber wissen muss: Alles über Hubschrauber in einem Handbuch ist ein Buch aus dem GeraMond Verlag und erschien am 3. März 2023. 

101 Dinge, die man über Hubschrauber wissen muss

Auf tiefgründige aber auch unterhaltsame Weise stellt das Werk Rekorde, Unbekanntes und Kurioses rund um das Thema Hubschrauber vor. Was haben das Vinci und George Cayley mit Hubschraubern zu tun? Was ist ein Giermomentausgleich? Warum war der Mil W-12 gleichzeitig Sensation und Fiasco? Die technische Errungenschaften, Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kuriositäten werden vorgestellt. Wagen Sie eine Reise durch Besonderheiten und Geheimnisse aus der Helikoptergeschichte. Informativ und unterhaltsam erlebt man 101 Aha-Erlebnisse für jeden Luftfahrtfan.

Wie funktioniert eigentlich genau ein Hubschrauber? So halb weiß man das oder man kann es dich denken. Was aber alles genau dazugehört, dass ein Hubschrauber abhebt und fliegt, das wusste ich selbst nicht so ganz genau. Ich fand das Buch total interessant, wenn es gehört etwas mehr dazu als der Auftrieb durch die Rotoren. Ein tolles kleines und handliches Buch um sich zu informieren, um auch einfach mal etwas neues zu lernen. Mir hat das sehr gefallen und daher empfehle ich es euch gerne weiter.

101 Dinge, die man über Hubschrauber wissen muss

8.3

Aufmachung

8.6/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil / Bilder

8.4/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr interessant
  • Man lernt viel Neues
  • Gut geschrieben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...