1001 Filme,: die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist

1001 Filme,: die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist. Ausgewählt und vorgestellt von 77 internationalen Filmkritikern ist ein Buch von Edition Olms und erschien am 1. Oktober 2021. 

1001 Filme, die Sie sehen sollten

Mit weltweit über 2 Millionen verkauften Exemplaren in 30 Sprachen gibt 1001 FILME Einblick in großartige und bahnbrechende Filme, in Klassiker und Kultstreifen, in Filme, die man einfach gesehen haben MUSS, und offenbart dabei einen Schatz an witzigem und aufschlussreichem Insiderwissen.

Dieser Band umfasst mehr als ein Jahrhundert herausragender Kinofilme und versammelt die wichtigsten Filme aus aller Welt und aus allen Genres, von Action bis Western, von Trick- oder Animationsfilm über Komödie und Dokumentarfilm bis Musical, von Thriller über Film Noir bis Kurz-, Liebes- und Science-Fiction-Film. Diese überarbeitete und aktualisierte Ausgabe überzeugt durch frisches, neues Design, 500 original Filmplakate und 200 neue Standfotos. 50 bislang unbeachtete oder erst vor kurzem entdeckte Meisterwerke werden vorgestellt und nehmen ihren Platz neben den Kassenschlagern und Kritikerlieblingen der Filmgeschichte ein. Zitate von Regisseuren und renommierten Kritikern, angereichert mit kaum bekannten Details, ergänzen die aussagekräftigen Reviews und die wichtigsten Daten jedes Filmes – so viele Fakten gab’s noch nie! Viele Filmfreunde nutzen den Film-Index mit Checkliste: Hier können Sie die bereits gesehenen Filme abhaken und andere markieren, die Sie noch anschauen möchten.

Dies ist eines der besten Bücher die ich bisher so in den Händen hatte. Ich selbst bin seit meiner Kindheit ein großer Filmfan. Ich schaue täglich Filme, habe da einfach Spaß daran und würde das als mein liebstes Hobby bezeichnen. Dieses Buch beschreibt 1001 Filme, die man gesehen haben muss, die einen besonderen Stellenwert in der Filmgeschichte haben. Grund für mich dieses Buch „durchzuarbeiten“. Ich habe da zur Zeit seit Wochen viel Spaß damit mir die Filme anzusehen, bewusster anzusehen, mir die Zeit auch zu nehmen und Neues zu entdecken. Daran habe ich richtig Spaß und habe so auch schon Filme entdeckt, die ich noch nicht kannte und mit denen ich total viel Spaß hatte. Ich kann euch dieses Buch also mehr als empfehlen, gerade als Filmfan ein absoluter Pflichtkauf.

1001 Filme,: die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist

9.9

Aufmachung

9.8/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

9.9/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein Pflichtkauf für Filmfans
  • Grandios
  • Eines der besten Bücher überhaupt
  • Bereitet mir seit Wochen viel Freude
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.