100 Karten über die Ukraine: und den Krieg

100 Karten über die Ukraine: und den Krieg ist ein Buch aus dem KATAPULT Verlag und erschien am 8. Juni 2022.

100 Karten über die Ukraine: und den Krieg

Wusstet ihr, dass das geografische Zentrum Europas in der Ukraine liegt? Wusstet ihr, dass es in der Ukraine anderthalbmal so viele Bibliotheken gibt wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen? Wusstet ihr, dass die Hälfte aller Sonnenblumenkerne und deren Öl aus der Ukraine kommt? Dass die Anbaufläche dafür so groß ist wie ganz Litauen? Dass es in der Ukraine fast so viele Traktoren gibt, wie Menschen in Duisburg leben? Dass sich die tiefste U-Bahnstation der Welt in der Ukraine befindet? Dass nur drei Länder besser beim Eurovision Song Contest sind? Dass die Menschen dort zweimal im Jahr Weihnachten feiern?

Der neue KATAPULT-Atlas zeigt, was im Moment in der Ukraine passiert, genauso wie das, was dort gerade zerstört wird. KATAPULT gibt dieses Buch in vier Sprachen heraus. Das haben wir noch nie gemacht! Es erscheint auf Deutsch, Ukrainisch und Englisch. Und selbstverständlich auch auf Russisch. Das russische E-Book schicken wir an genau den Server, auf dem vor ein paar Jahren immer wieder unsere gehackten Magazine illegal zum Download angeboten wurden. Wenn wir es dort hochladen, ist es weltweit kostenlos abrufbar. Auch in Russland.

Ein klasse Buch, das muss man einfach so sagen. Respekt was der KATAPULT Verlag da gemacht hat. Zum einen sehr viele Informationen über die Ukraine, die zeigen welchen Wert das Land hat und zum anderen eine riesen Kritik an Russland. Ich fand das Buch spannend, erschreckend und aufklärend zugleich, daher meine absolute Empfehlung.

100 Karten über die Ukraine: und den Krieg

9.9

Aufmachung

10.0/10

Umfang

9.6/10

Text / Bilder

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Absolut TOP
  • Ein Pflichtkauf
  • Erschreckend
  • Aufklärend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.