077/Sprung an die Spitze! von den Teufelskicker

077/Sprung an die Spitze! ist das neueste Hörspiel von den Teufelskicker und Europa (Sony Music) vom 7. Juni 2019. 

[amazon box=“B07LD23LZP“ description=““]

077/Sprung an die Spitze! von den Teufelskicker: Olli blüht seit Wochen richtig auf und zeigt bei jedem Spiel Glanzleistungen. Hat das etwas mit seinem neuen Hobby zu tun? Er ist nämlich jetzt Mitglied der Python Heroes, einer coolen BMX-Gang. Niko und Alex sind Feuer und Flamme: Sie wollen auch dabei sein! Da überredet Olli die beiden zu einem folgenschweren Streich. Kicken oder BMX? Diese Frage droht zur Zerreißprobe für das ganze Team zu werden. Muss das Derby wegen Spielermangels abgesagt werden? Oder kriegen die Blau-Gelben doch noch die Kurve? Und was hat es mit dem fürchterlichen Biest auf sich, dem Olli, Niko und Alex sich auf der BMX-Bahn stellen müssen?

Mich hat das Thema dieses Mal gewundert, mir war gar nicht bewusst, dass BMX fahren auch heute noch so aktuell ist. Ich kann mich erinnern, dass es in meiner Jugend vor über 20 Jahren mal einen ordentlichen Hype hatte und seit dem habe ich auch draußen eigentlich niemanden mehr mit einem BMX Rad gesehen. Die Story hier war spannend, es ging wie gesagt um das BMX, aber auch um das setzen von Prioritäten und Verantwortung, das hat mir wieder einmal sehr gefallen und daher bekommt auch diese neue Folge der Teufelskicker meine klare Empfehlung.

8,5 von 10 BMX Rädern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.