Zwischen Den Meeren von Jeden Tag Silvester

Zwischen Den Meeren ist das neue Album von Jeden Tag Silvester und Jeden Tag Silvester Records (Edel) vom 25. Mai 2019.

Zwischen Den Meeren
  • Herausgeber: Jeden Tag Silvester Records (Edel)

Letzte Aktualisierung am 13.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Zwischen Den Meeren von Jeden Tag Silvester: Nein, wie in Paris sieht es zwischen den Meeren wahrlich nicht aus. Dafür aber sehen wir Windräder, Weizenfelder und schmatzende Kühe bei leichtem Westwind. Das ist die Champs-Élysées, auf der die Band JEDEN TAG SILVESTER flaniert. Till, Nic, Tom und Bertram lieben das. Und das können wir auf ihrem 3. Album hören. Es transportiert genau diese Ruhe und Gelassenheit dieser stillen Spezies aus den kleinen Orten aus denen sie kommen – ZWISCHEN DEN MEEREN.

In den 11 Songs erzählen sie mit norddeutscher Ehrlichkeit davon, was in ihren Köpfen vor sich geht, was sie bewegt. Sie erzählen davon, wie es ist, Abstand zu nehmen, um wieder scharf zu sehen, vom Schweigen im Wind und Lagerfeuer am Meer, vom Kleinstadtheld, der im Herzen immer bleibt, wer er ist. Eingängige Popmelodien auf erwachsenen Zeilen. Reflektiert und voller Zuversicht wird man von der Musik umarmt und fest gedrückt. JEDEN TAG SILVESTER sind stolz auf ihre Bandgeschichte. Und das dürfen sie auch sein, so wie es der Song „Stopp. Euphorie!“ beschreibt: „Halt an, freu dich, wenn du was fertig hast!“ Es gibt vermutlich wenig so familiär tickende Bands wie jene aus dem Norden. Ohne Wechsel in der Besetzung tragen sie die privaten Werte gut sichtbar auf Augenhöhe in ihren Liedern.

Ich bin ehrlich überrascht, dass die Band Jeden Tag Silvester bisher an mir vorbei gegangen ist. Dies ist bereits das dritte Album und erst jetzt höre ich die Band zum ersten Mal. Das ärgert mich, denn die Lieder sind richtig gelungen. Gut, es sind zwar nur 11 drauf und man wünscht sich bereits nach dem ersten Lied viel viel mehr, aber die Lieder die drauf sind, sind alle klasse. Die Musik ist moderne Pop Musik, moderne handgemachte Popmusik. Dazu noch diese absolut genialen Texte. Der Tophit ist Stopp. Euphorie!, den habe ich hier schon ein paar Mal jetzt nacheinander gehört. Ich kann euch das Album einfach nur empfehlen, es ist richtig gut geworden.

8,5 von 10 Silversterpartys

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.