Yoku’s Island Express

Yoku’s Island Express ist ein Flipper-Abenteuer-Spiel von Team17 vom 15. Juni 2018 für die Xbox One.

Yoku's Island Express - [Xbox One]
1 Bewertungen
Yoku's Island Express - [Xbox One]
  • Herausgeber: Sold Out
  • Auflage Nr. 0 (15.06.2018)

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Yoku’s Island Express:Yoku ist auf Mokumana angekommen und bereit für ein einfaches Leben, in dem er die Sonne genießt und in einem tropischen Paradies Pakete ausliefert! Allerdings ist eine uralte Inselgottheit in einem unruhigen Schlaf gefangen – und es liegt an Yoku, die Insel in einem tollen Abenteuer mit einer Mischung aus Flippermechanik, Jump-‘n’-Run und Erkundung einer offenen Welt zu durchqueren, um zu helfen! Hilf unserem winzigen Protagonisten dabei, das Postamt wiederaufzubauen und einen alten Gott aus seinem Tiefschlaf zu erwecken, indem du ihn quer über die umwerfende, handgezeichnete Insel schießt und stößt.

Flipper-Abenteuer? Wie kann man sich sowas denn vorstellen? Das dachte ich mir als ich zum ersten Mal von Yoku’s Island Express gelesen habe. Flippern ja, aber als Abenteuerspiel verbunden? Als ich dann erste Trailer sah konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht, ich habe den Sinn auch nicht gesehen. Soviel vorab, man muss Yoku’s Island Express selbst gespielt haben um zu verstehen wie es sich steuert, nur selbst spielen macht hier wirklich Laune.

Es ist im Grunde auch echt schwer das anschaulich zu erklären. Man hat eine Kugel an sich hängen und bekommt in einer riesigen Welt verschiedene Aufträge. Den Weg dorthin muss man sich suchen. Unter anderem dann durch Flipperpassagen, was sehr interessant ist, denn es gibt natürlich immer mehr als nur einen Weg aus der Passage heraus, man muss also schon sehr genau flippern. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass das so Spaß macht, aber man verliert sich schnell in dem Spiel und es vergehen Stunden, die man so gar nicht bemerkt. Mir hat das viel Spaß gemacht, eine tolle Spielidee, die ihr unbedingt mal probieren solltet, endlich mal was kreatives neues.

8,0 von 10 Daddelautomaten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.