Yoga hilft bei psychischen Problemen: Burnout, Ängsten, Selbstzweifeln, Depression

Yoga hilft bei psychischen Problemen: Burnout, Ängsten, Selbstzweifeln, Depression ist ein Buch aus dem Verlag ViaNova Verlag vom 12. Juli 2018.

Yoga hilft bei psychischen Problemen: Burnout, Ängsten, Selbstzweifeln, Depression
1 Bewertungen
Yoga hilft bei psychischen Problemen: Burnout, Ängsten, Selbstzweifeln, Depression
  • Evelyn Horsch-Ihle
  • Herausgeber: ViaNova Verlag
  • Auflage Nr. 1 (12.07.2018)
  • Taschenbuch: 224 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Yoga hilft bei psychischen Problemen: Yoga kann zwar keine Psychotherapie ersetzen, doch hält diese jahrtausendealte Wissenschaft für psychische Probleme ganz ungewöhnliche und wirksame Heilmöglichkeiten bereit. In diesem Buch setzt sich die Dipl. Psychologin und Yogalehrerin genau mit diesem spannenden Aspekt des Yoga auseinander. Sie stellt moderne Studien vor, die die enge Verbindung zwischen Körper, Geist und Psyche nachweisen, und erläutert die vielfältigen Übereinstimmungen mit der Yogalehre. Das große Geschenk des Buches sind die für jedes psychische Problem speziell zusammengestellten Yogaübungen, und die eigene Seelenproblematik als innere Wachstumschance zu erkennen.

Yoga kennt denke ich jeder von uns. Auch wenn vieles es noch nicht probiert haben wird es jeder kennen. Ich selbst bin von Yoga als Entspannungsmechanik nicht so begeistert. Den zustand der Entspannung schaffe ich auch durch normales meditieren, wenn ich es möchte. Allerdings sind die Yoga Übungen sehr fördernd was die Beweglichkeit angeht, was den Gleichgewichtssinn angeht und die Kraft. Ideal auch durchaus für ältere Menschen, zumindest teilweise. Aber das brauche ich euch alles auch nicht erzählen, wie gesagt, jeder weiß was Yoga ist und jeder kennt die Vorteile.

7,0 von 10 anspruchsvollen Übungen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.