Wo Steckt Carmen Sandiego? Vol.1

Wo Steckt Carmen Sandiego? Vol.1 ist eine Zeichentrickserie von Pidax Film aus dem Jahr 1995.

Wo steckt Carmen Sandiego?, Vol. 1 / Die ersten 14 Folgen der preisgekrönten Zeichentrickserie zum Mitraten (Pidax Animation) [2 DVDs]
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (Alive AG) (25.01.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 282 Minuten
  • Katrin Fröhlich, Torsten Sense, Stephanie Kellner, Jan Makino
  • Deutsch, Englisch

Letzte Aktualisierung am 8.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wo Steckt Carmen Sandiego? Vol.1: Zack und Ivy bilden eine Spezialeinheit, deren Aufgabe es ist, rund um die Welt zu reisen, um die größten Diebe zu jagen. Carmen Sandiego ist die beste Diebin aller Zeiten. Deshalb gilt das Hauptinteresse der Verfolger ihr. Zack und Ivy finden beispielsweise heraus, dass Carmen eine große Kunstliebhaberin ist und Teile von Gemälden Picassos und Van Goghs zu ihrer Beute zählen …

Die lehrreiche Serie ist voller ausgefallener Ideen und basiert auf einer erfolgreichen Computerspielreihe. In der ARD-Spielshow „Jagd um die Welt“, moderiert von Stefan Pinnow, war Carmen Sandiego ebenfalls die Gejagte. Diese erste Box enthält 14 Episoden der in Amerika preisgekrönten Serie.

Absolut genial, dass man diese Serie endlich auf DVD herausgebracht hat. Ich kann mich noch gut an das Computerspiel von damals erinnern, das habe ich geliebt, müsste auf dem Amiga gewesen sein. Dazu hab ich dann immer diese Kindersendung gesehen und muss gestehen, dass das als Jugendlicher lange Zeit einer meine Lieblingssendungen war. Das es dazu eine Serie gibt war mir gar nicht bekannt, das sah ich erst diese Tage aus Zufall und musste sie mir natürlich sofort zulegen. Das sind Kindheitserinnerungen pur, daher meine klare Empfehlung, schwelgt doch auch einfach mal wieder in Erinnerungen.

8,0 von 10 spannenden Abenteuern 

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.