Willow in Deutschland

Willow in Deutschland ist ein Hörbuch aus dem Verlag Random House Audio vom 3. September 2018.

Willow in Deutschland
5 Bewertungen
Willow in Deutschland
  • Stefan Rensch
  • Herausgeber: Random House Audio
  • Auflage Nr. 0 (03.09.2018)

Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Willow in Deutschland: Willow ist ein Außerirdischer. Klug, schön, gewissenhaft und wagemutig. Der Körper, in dem er steckt, ist Tarnung. Seine Spezies besucht die Erde zum ersten Mal. Denn die Menschheit steht kurz davor, intelligent zu werden. Um sie artgerecht erforschen zu können, weiß er nur das Allernotwendigste über diese merkwürdig aussehenden Tiere. Seine Untersuchungen fangen also bei Null an. Das erste Land, das er besucht, heißt Deutschland. Dies sind seine Tagebuch-Aufzeichnungen.

Die Geschichte, also das ein Außerirdischer auf unserer Erde lebt und den Mensch kennenlernen muss ist eigentlich völlig bescheuert. Die Umsetzung aber perfekt. Ich habe mich selten bei einem Hörbuch so unterhalten gefühlt und selten so viel gelacht, was ganz sicher aber auch an Christian Ulmen liegt, der dieses Hörbuch liest. Er hat so eine ganz eigene Art zu sprechen, die ich urkomisch finde. Ihm kaufe ich diesen Außerirdischen total ab. Er stolpert im Grunde von einem Fettnäpfchen ins andere und kann aus Situationen die eigentlich nicht komisch sind einen riesen Brüller machen. Wie gesagt, ich habe selten so gelacht und kann euch empfehlen hier unbedingt mal reinzuhören, da bleibt kein Auge trocken, versprochen.

9,5 von 10 lustigen Alltagssituationen 

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.