Wie eine Lilie unter Dornen: Begegnungen mit starken Frauen der Bibel

Wie eine Lilie unter Dornen: Begegnungen mit starken Frauen der Bibel ist ein Buch aus dem Neukirchener Verlag vom 11. Juni 2018.

Wie eine Lilie unter Dornen: Begegnungen mit starken Frauen der Bibel
  • Ursula Koch
  • Herausgeber: Neukirchener Verlag
  • Auflage Nr. 1 (11.06.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie eine Lilie unter Dornen: Begegnungen mit starken Frauen der Bibel: Die Geschichte Gottes mit dem Volk Israel ist nicht nur eine Geschichte der Männer. Es ist auch eine Geschichte Gottes mit den Frauen. Im Alten Testament lesen wir davon, wie Rut Boas begegnet, wandern mit Mirjam durch die Wüste, hören das Versprechen der Hanna und danken gemeinsam mit Hagar, dem Gott Abrahams, für ihre Errettung aus der sengenden Sonne. Dieses Buch schlägt geschickt eine Brücke von der Vergangenheit in die Gegenwart und verdeutlicht, dass Gottes Geschichte mit den Frauen noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.

Ich finde die Geschichte um die Mutter König Salomos von Israel so interessant, einige werden sie unter dem Namen Batseba besser kennen. Es war lange her, dass ich die Geschichte gelesen hatte und habe mich gefreut über sie was in diesem Buch zu lesen, das fand ich von allen am interessantesten. Letztendlich bin ich theologisch nicht so sehr interessiert und habe nur eine Vorliebe für bestimmte Personen, das Buch hat mich bei dieser begeistert, vielleicht begeistert es auch euch bei der ein oder anderen Person, schaut doch einfach selbst mal rein.

7,0 von 10 Frauen aus der Bibel

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.