When: Der richtige Zeitpunkt

When: Der richtige Zeitpunkt ist ein Buch aus dem Ecowin Verlag vom 26. April 2018.

When: Der richtige Zeitpunkt
6 Bewertungen
When: Der richtige Zeitpunkt
  • Daniel H. Pink
  • Herausgeber: Ecowin
  • Auflage Nr. 1 (26.04.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

When: Der richtige Zeitpunkt: Wer kennt das nicht: Schlaflos, wenn alle anderen schlafen, und todmüde beim wichtigen Meeting. Die innere Uhr bestimmt, dass wir einmal mehr, einmal weniger geistig und körperlich fit sind. Wenn wir uns dieser Rhythmen und Phasen bewusst werden, schlafen wir nicht nur besser und sind im Wachzustand produktiver, sondern es eröffnen sich bisher nicht gekannte Möglichkeiten für Höchstleistungen und ein gesundes Leben. Der Bestsellerautor Daniel Pink erklärt das umfassende Ticken der inneren Uhr und wie wir es nutzen können.

Im Ansatz her ein tolles Buch, über dessen Thematik ich mir schon oft Gedanken gemacht habe. Es ist ja so, dass nicht jeder Mensch denselben Rhythmus hat, jeder hat einen anderen, doch zwingen wir uns alle denselben zu haben, was doch völlig falsch ist. Der Autor hilft einem die innere Uhr zu entdecken und nach ihr zu leben. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, dann werdet ihr schnell merken wie es euch in vielen Bereichen nicht nur besser geht, sondern wie ihr auch eure Arbeit besser verrichtet. Allerdings werden die wenigsten von euch danach wirklich handeln können, weil die meisten in einem Job gebunden sind, wo man eben kaum Einfluss nehmen kann. Aber man kann herausfinden wann man am produktivesten ist und versuchen wichtige Arbeiten in diese Zeit zu legen. Ich beispielsweise bin am Morgen um 6 Uhr produktiv ohne Ende und erledige daher dann schon Aufgaben.

8,0 von 10 inneren Uhren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.