StartDVD & Blu-rayKriegsfilmWestfront 1918 - Vier von der Infanterie

Westfront 1918 – Vier von der Infanterie

Westfront 1918 – Vier von der Infanterie ist ein Film in erschütternd harten und realistischen Bildern. Es wird durch das zerstörte Schicksal der vier Infanteristen exemplarisch die Grausamkeit des Krieges offenbar.

[amazon box=“B079FGT1X8″ description=““]

Westfront 1918 – Vier von der Infanterie: 1918 in Frankreich – irgendein Frontabschnitt: Der Krieg hat vier deutsche Infanteristen an der französischen Front zum Ende des Ersten Weltkriegs zusammengebracht: Den Bayern, den Studenten, den Leutnant und Karl. Der Alltag des Grabenkrieges, der Gas-, Artillerie- und Panzerangriffe bricht über sie herein. Selbst ein Heimaturlaub oder eine zarte Liebe mit einem französischen Bauernmädchen bedeutet in diesen Zeiten kein Lichtblick mehr.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ich denke den ein oder anderen unter euch wird der Regisseur G. W. Pabst ein Begriff sein. Ein ganz großer seiner Zeit. Besonders die Filme der 30er Jahre, seine ersten Tonfilme waren mehr als beeindruckend. Einige gibt es jetzt neu auf DVD und Blu-ray, bearbeitet in einer tollen Qualität, sagenhaft. Ich hatte mir zwei angesehen davon und kann euch diese einfach nur empfehlen. Besonders Westfront 1918 – Vier von der Infanterie hat mich beeindruckt. Die Grausamkeit des Krieges kam da sehr gut rüber, am Ende gab es eine Szene, die mich echt irgendwie erschüttert hat, weil man als Zuschauer dann etwas Zeit hat über den Film nachzudenken und da wird man sich bewusst wie die Zeit damals gewesen sein muss.

Wer diesen Film mag und das werden nicht wenige von euch sein, denen kann ich vom selben Regisseur, nur ein Jahr später den Film Kameradschaft empfehlen.

[amazon box=“B079FLYB3W“ description=““]

Auch 10 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs ist das Klima an der deutsch-französischen Grenze immer noch vergiftet. In einem französischen Bergwerk kommt es plötzlich zu einem schweren Grubenunglück, bei dem nahezu 600 französische Kumpel verschüttet werden. Obwohl zeitweilig die alte Feindschaft zu Frankreich triumphiert, wollen die deutschen Bergarbeiter dennoch auf der anderen Seite helfen, Kumpel ist schließlich Kumpel. Wittkopp stellt einen Rettungstrupp zusammen, unter seinem Kommando fahren sie mit dem LKW über die Grenze und lassen sich auch von den Zollbeamten, die zu spät informiert wurden, nicht aufhalten.

8,0 von 10 Kriegsschauplätzen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Davos 1917

Der Regimentskommandeur

Sniper – The White Raven

AKTUELLE GEWINNSPIELE