Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär

Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär: Ein Sachbuch für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren zu den wichtigsten Themen der Politik. Es informiert über die verschiedenen Regierungssysteme, die Wahlen, die Parteien und die Europäische Union. Die Fragen wurden in Kooperation mit weiterführenden Schulen gesammelt und von Lisa Duhm beantwortet, Redakteurin von „Dein SPIEGEL“. Besonders anschaulich wird es durch die zahlreichen begleitenden Fotos von Jan von Holleben, der die Bilder in Workshops mit über dreißig Kindern erarbeitet hat.

Zunächst hatte ich mich gefragt ob Kinder sich wirklich schon für Politik interessieren? Oder interessieren sollten? Ist es nicht wichtig im Grunde so lange wie möglich nichts von diesen ernsten Themen mitzubekommen? Denn Politik bedeutet auch immer sich mit Dingen auseinanderzusetzen die nicht schön sind. Gut, letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wenn eure Kinder Interesse an Politik zeigen, dann wäre dies das perfekte Buch, weil es alles grundlegende wichtige genau und kindgerecht erklärt. Ich würde empfehlen das es für Kinder ab so 11 Jahren geeignet ist, vorher würde ich Kinder mit dem Thema nicht belasten wollen, ich denke vorher verstehen Kinder den Zusammenhang auch nicht.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
83 %
Lesbarkeit
85 %
Spannungs- und Interessensbogen
85 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.