Was sind meine Lieblings-Apps?

Was sind meine Lieblings-Apps? In diesem Beitrag möchte ich euch einmal einige Apps vorstellen, die für mich zum täglichen Leben mit dazugehören.

Was sind meine Lieblings-Apps?

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr ohne mein iPhone oder iPad leben. Täglich nutze ich die Dinger, beruflich wie auch privat. Dabei häufen sich alle möglichen Apps an. Dabei sind die, die ich benutze alles spitze app Ideen, natürlich, sonst würd ich sie ja auch nicht nutzen. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters, daher lange Rede, kurzer Sinn, das sind die Apps die ich benutze:

DHL Paket

Die App benutze ich am liebsten, denn ich benutze eine DHL Packstation und kann mit der App genau verfolgen welche Pakete dort drinnen sind und welche in Zustellung sind. Da ich beruflich viele Pakete bekomme ist diese App mittlerweile unerlässlich.

Todoist

Eine To-Do-Liste die man einfach zwischen seinen Apple Geräten synchronisieren kann. Termin zb. unterwegs am iPhone erstellen und auch auf dem iMac zuhause dran erinnert werden, ohne das man wirklich was einstellen muss. Für mich perfekt, denn ich vergesse auch gerne mal Termine. Seit ich dieses App habe allerdings nicht mehr.

Deutschlandcard

Geiz ist geil? Oder wie war der Werbespruch noch? Da ich bei mir in der Nähe im Grunde nur einen Netto und einen Edeka Markt habe bietet sich das für mich an. Mühsam ernährt sich das kleine Eichhörnchen. Ich kaufe seit ein paar Monaten ein und habe Punkte drauf für etwa 10 EUR. Da kommt nicht viel zusammen, aber es läppert sich. Es gibt ja noch einen alten Spruch, der dazu passt: Wer den Pfennig nicht ehr ist des Talers nicht wert.

clever-tanken

Wenn wir schon beim Geld sparen sind, diese App kann das ebenfalls, denn die Tankpreise unterscheiden sich doch enorm. Zumindest entdecke ich das immer, wenn ich mal zu meiner Freundin fahre und noch tanken muss, dann unterscheiden sich die Preise auf dem Weg oft um mehrere Cents und auf Dauer bringt das was. Man muss ja auch nichts verschenken.

mydealz

Ihr merkt es langsam, sparen ist bei mir ein großes Thema, deswegen schaue ich mir auch täglich die aktuellen Schnäppchen mit dieser App an und ich kann euch sagen, da habe ich schon richtig mit Geld gesparrt.

Onefootball

Als großer Fußballfan informiere ich mich mit diesem App über Transfers und Neuigkeiten im Fußball. Außerdem lasse ich mich an Antsoßzeiten erinnern und liebe es nach den Spielen die Statistiken zu lesen. Auch perfekt bei den laufenden Spielen die Aufstellung zu sehen, an diesem App kommt man als Fußball-Fan eigentlich nicht vorbei.

PhotoGrid

Das letzte App für heute soll PhotoGrid sein. Ein klasse App, das mehrere Bilder miteinander verbindet, Rahmen drumherumzieht, einfach kreative Aufgaben erledigt. Das nimmt mir auch im Beruf viele verschiedene Dinge ab, die ich sonst mühsam mit Photoshop basteln musste.

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.