Wanderlust von Miriam Green

Wanderlust ist das neue Album von Miriam Green und Sturm & Klang (Alive) vom 12. April 2019. 

Wanderlust
  • Miriam Green, Wanderlust
  • Sturm & Klang (Alive)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 19.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wanderlust von Miriam Green: Miriam Green ist auf der Suche nach Frieden – drinnen und draußen. Seit sie als Kind dieser Suche lauthals singend am Klavier ihren Ausdruck verlieh, ist sie durch die verschiedensten Klang-Welten geschlendert und hat so eine ganz eigene musikalische Sprache entwickelt. Jenseits von Konventionen verbindet die studierte Oboistin kammermusikalische Arrangements mit Songwriting und Poesie mit Protest. Mit ihren Texten will sie zum Nachdenken anregen persönliche, sozialkritische und spirituelle Themen ohne Fingerzeigen zu verarbeiten ist dabei zu einem inneren Leitfaden geworden. So singt sie mit sanfter Stimme einfühlsam, oft allegorisch und doch schnörkellos über die Suche nach letztgültigen Wahrheiten, Verlustängste, Glaubenskriege oder über Astronauten, die aus dem Weltall keine Grenzen auf unserer Erde entdecken können.

Miriam ist Preisträgerin beim Giesinger Kulturpreis und beim Friedenssongwettbewerb in Bonn unter der Schirmherrschaft von Konstantin Wecker.

Ich glaube ich habe selten eine so schöne Stimme gehört wie von Miriam Green. Ich habe die Lieder wirklich sehr genossen, die deutschen noch mehr als die englischen, weil sie to eine tolle Aussprache hat beim singen. Ich habe das Album vorhin direkt drei Mal am Stück laufen lassen und fand es einfach nur schön. Auch die Texte sind toll, viele regen zum Nachdenken an. Leider hat das Album nur 9 Lieder, gerade mal die Hälfte von dem was auf so einem Album raufpasst, das ist viel zu wenig, ich hätte mir gerne noch mehr mit der wundervollen Stimme gewünscht. Ob man dann den Vollpreis für ein halbvolles Album bezahlt muss jeder selbst wissen, ich kann die Lieder auf jeden Fall empfehlen.

8,5 von 10 wunderschönen Stimmen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.