Wald tut gut!: Stress abbauen, Wohlbefinden und Gesundheit stärken

Wald tut gut!: Stress abbauen, Wohlbefinden und Gesundheit stärken ist ein Buch aus dem AT Verlag vom 15. Januar 2018.

Wald tut gut!: Stress abbauen, Wohlbefinden und Gesundheit stärken
  • Karin Greiner, Martin Kiem
  • Herausgeber: AT Verlag
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Letzte Aktualisierung am 26.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wald tut gut!: Stress abbauen, Wohlbefinden und Gesundheit stärken: Wald tut gut das spüren wir intuitiv. Warum ist das so? Wieso eignet sich kaum etwas so nachhaltig zum Abschalten und Auftanken wie ein Spaziergang im Wald? Dieses Buch erzählt viel Wissenswertes rund um Wälder und Bäume und erläutert die Besonderheiten der Waldatmosphäre. Waldbaden das heisst eintauchen in ein grünes Meer, schwimmen in wohltuender Stille, sich umspülen lassen von harzigem Duft, in die Tiefe des Inneren sinken, Geist und Gefühle treiben lassen, die Psyche reinigen. Der Wald, unsere uralte Heimat, ist ein wunderbarer Ort, stimulierend für die Sinne, wie geschaffen für Erholung. Schon ein kurzer Spaziergang durch den Wald sorgt nachweislich für Stressabbau, stärkt die Abwehrkräfte, verhilft zu mehr innerer Widerstandskraft.

Mit faszinierenden Fotos, vielen Anregungen und zahlreichen Übungen, die dazu anleiten, im Wald alle Sinne zu schärfen, zu entschleunigen und achtsam zu werden. Damit der Waldaufenthalt eine ganzheitliche Wirkung entfaltet.

Das Buch ist genau das richtige für alle die, die nach etwas Entspannung suchen und das Buch hat auch recht, Wald tut wirklich gut. Ich selbst bin seit einigen Wochen fast täglich einige Kilometer im Wald unterwegs, daher konnte ich das Buch richtig genießen und die wunderbaren Bilder. Wald beruhigt, nehmt dies Buch mal als Anlass diese zu entdecken, nachdem man drinnen geblättert hat bekommt man auch sofort Lust und Laune einfach loszulassen, das motiviert auch ungemein. Man merkt einfach, auch durch dieses Buch, wie wunderschön die Natur sein kann und zwar zu jeder Jahreszeit, also auf in den Wald.

8,5 von 10 ruhigen Momenten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.