Wälder unserer Erde

Wälder unserer Erde ist eine Dokumentation von Studio Hamburg Enterprises vom 16. November 2018.

Wälder unserer Erde
1 Bewertungen
Wälder unserer Erde
  • Studio Hamburg Enterprises (16.11.2018)
  • DVD, Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Laufzeit: 90 Minuten
  • Heike De Groot
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wälder unserer Erde: Der Wald ist wie ein Organismus, uralt und voller Mechanismen. Seine Pflanzen brauchen Wasser und sind temperaturabhängig. Trotzdem überlebt er an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Wie schafft er es, sich auch an widrigste Bedingungen anzupassen?

Unsere Vorstellung von „Wald“ ist geprägt von den romantischen Erzählungen des 19. Jahrhunderts. Die meisten Europäer kennen heute nur noch den menschengemachten Forst. Viele stellen sich irrtümlich vor, dass ganz Europa einst von undurchdringlichen Wäldern bedeckt war. Doch vielfach ist das Wissen verloren gegangen, wie vielfältig Wald sein kann und wie er die Herausforderungen unterschiedlicher Lebensräume meistert.

„Wälder unserer Erde“ legt verblüffende Überlebensstrategien und Phänomene der Wälder weltweit unter sehr unterschiedlichen Umweltbedingungen und in Wechselwirkung mit faszinierenden Tieren offen. Der Film zeigt atemberaubende Aufnahmen von spannendem Tierverhalten und großen Landschaften. Seine Erzählung spannt den Bogen von vertrauten Wäldern und Tieren hin zu exotischen Vorkommen. Vom preisgekrönten Fernsehautor und Naturfilmer Heiko De Groot („360° GEO Reportage“, „Amerikas Naturwunder“, „Im Bann der Jahreszeiten“).

Ich denke jeder hat das mitbekommen was gerade im Hambacher Forst abgeht. Ich finde dieser Sache sollte man nicht neutral gegenüber treten, denn unsere Wälder sind enorm wichtig und jeder der das nicht weiß sollte mal in diese Doku reinschauen, die ganz wunderbar zeigt, wie wichtig eigentlich der Organismus Wald ist. Die Doku fand ich sehr gelungen, wunderbare Bilder und lehrreich dazu.

9,0 von 10 wunderschönen Wäldern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.