Wach auf – Dein Leben wartet

Wach auf – Dein Leben wartet ist ein Ratgeber mit 50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen aus dem Integral Verlag von 2017.

Wach auf – Dein Leben wartet: Die Autorin Kerstin Werners hat versucht hier einen Ratgeber zu schreiben, der Mut machen soll seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Sie hat es nicht wirklich geschafft meiner Meinung nach. Manche Texte sind okay und deuten an worauf die Autorin hinaus will, aber die meiste Zeit geht es leider auch um die Autorin selbst. Das merkt man schnell, denn gefühlt jeder Absatz fängt mit “ich” an.

Im Grunde sind die Texte, die hilfreich sein können ganz kurz, gefolgt mit der persönlichen Geschichte der Autorin. Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich langweilig. 😴

Versteht mich nicht falsch, ein kleiner Teil des Buches hat es geschafft mich zu erreichen, aber eben nur ein kleiner Teil, nicht einmal die Hälfte. Wer gerne persönliche Geschichten von Menschen liest wird das durchaus mögen können, wer aber wirklich nur 50 Inspirationen sucht sein Leben zu verbessern wird sich wie ich fühlen und etwas enttäuscht sein. Aber macht euch am besten selbst mal ein Bild davon und schaut selbst mal in dies Buch📔 rein.

5,5 von 10 inspirierenden Mutmachern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.