Vorsicht, Senioren!: Cartoons aus dem Leben unruhiger Ruheständler

Vorsicht, Senioren!: Cartoons aus dem Leben unruhiger Ruheständler ist ein Comicbuch aus dem Bild und Heimat Verlag vom 16. April 2018.

Vorsicht, Senioren!: Cartoons aus dem Leben unruhiger Ruheständler
  • Mario Lars
  • Herausgeber: Bild und Heimat Verlag
  • Auflage Nr. 1 (16.04.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorsicht, Senioren!: Cartoons aus dem Leben unruhiger Ruheständler: Senioren haben alle Zeit der Welt. Dennoch rauben sie rechtschaffenen Berufstätigen den letzten Nerv, wenn sie just zur selben Zeit ihre Einkäufe erledigen müssen. Und statt die eigenen Kinder zu entlasten und brav ihre Enkel zu hüten, setzen sie sich unnötigem Freizeitstress aus. Die alten Herrschaften lassen sich heutzutage die Butter nicht vom Brot nehmen! Mit spitzer Feder, doch niemals despektierlich nimmt sich Karikaturist Mario Lars der Generation 60 plus an – einfach großartig und urkomisch!

Senioren sind schon was ganz feines. Ich komme mir auch jeden Tag beim Einkaufen wie in einem Comic vor, wenn wieder mal einer an der Kasse vor mir steht, aber Spaß beiseite. Ich fand die Zeichnungen hier amüsant, keiner ging aber unter die Gürtellinie, fand ich etwas schade. Im Ansatz ja, wenn es um die Frage geht wo der Unterschied zwischen kleinen Kindern und Senioren ist. Die Antwort lautete es ist die Größe der Windel. Das ist der Humor über den ich lachen kann, leider ist das viel zu wenig und gerade bei Senioren bietet sich ein wenig schwarzer Humor doch an. Das soll nicht heißen, dass die Zeichnungen nicht komisch waren, im Gegenteil. Ich fand das Buch gut, mich hat es kurzweilig amüsiert und als Geschenk für die Senioren, für jemand der gerade in Rente gegangen ist zb. super geeignet.

7,0 von 10 Rentnern an der Kasse

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.