StartBücher & ComicsKochen & BackenVon Zen und Sellerie: Unsere japanische Küche

Von Zen und Sellerie: Unsere japanische Küche

Von Zen und Sellerie: Unsere japanische Küche ist ein Buch aus dem AT Verlag vom 25. März 2019.

[amazon box=“3038000523″ description=““]

Von Zen und Sellerie: Unsere japanische Küche: In diesem Kochbuch geht es um die Schönheit des Gemüses und die Wertschätzung gegenüber den Dingen, von denen wir uns täglich ernähren. Die japanische Art zu kochen ist geprägt von der Überzeugung, dass jedes Ding seinen Wert hat und alle Dinge unvergleichlich sind. Dies bestimmt auch den Charakter der Gerichte.

In diesem Kochbuch werden hiesige Gemüse und Früchte, Reis und andere Getreide mit japanischen Zutaten wie Miso, Sojasauce, Sake, dem Süßwein Mirin oder Dashi-Fond kombiniert und mit japanischen Kochtechniken zubereitet, etwa als Tempura, fermentiert oder auf japanische Art gegrillt. Die Gemüse- und Getreidegerichte, die so entstehen, schlagen eine Brücke zwischen Ost und West. Sie sind einfach und leicht, nähren Leib und Seele und eröffnen einen neuen Blick auf das Kochen und unseren Umgang mit Lebensmitteln.

Begleitende Texte beleuchten die kulturellen Hintergründe, erzählen unterhaltsame Geschichten aus dem Land der aufgehenden Sonne. Eine Reise in die japanische Esskultur und gleichzeitig in unsere eigene.

Als Hobbykoch liebe ich Kochbücher aller Art. Besonders aber wenn es um die asiatische Küche geht und ich glaube im Speziellen die japanische Küche war es das erste Kochbuch, das ich habe. Also allerhand neue Rezepte, die man sonst so nur in Restaurants bekommt. Finde ich total spannend diese nachzukochen. Spannender finde ich aber die vielen leinen Geschichten in diesem Buch, die einem die asiatische Küche auch wirklich näher bringen wie etwa die Tatsache, dass erklärt wird warum Japaner nicht so gerne mit Metallbesteck essen. Wisst ihr warum? Nein? Dann ist das eine der vielen Geschichten, die man in diesem Buch nachlesen kann. viel Spaß dabei.

9,0 von 10 leckeren Rezepten

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE