Vereine gründen und führen für Dummies

Vereine gründen und führen für Dummies ist ein Buch aus dem Verlag Wiley-VCH vom 9. Mai 2018.

Vereine gründen und führen für Dummies
  • Werner G. Elb
  • Herausgeber: Wiley-VCH
  • Auflage Nr. 1 (09.05.2018)
  • Taschenbuch: 300 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vereine gründen und führen für Dummies: Das Buch hilft jedem, der einen Verein gründen möchte oder muss. Welche rechtlichen Regeln sind zu beachten? Wie funktioniert eine Vereinsgründung überhaupt? Wie wird man zu einem gemeinnützigen Verein und bekommt dadurch Fördergelder und Spenden? Wie regelt man die Mitgliedstreffen und wie wählt man den Vorstand? Wie geht man mit dem Vereinsgeld um? Machen Sie sich schlau und schon kann das Vereinsleben losgehen!

Wie geht das eigentlich genau so einen Verein zu gründen? Wie viele Mitglieder braucht man? Wie genau muss man vorgehen? Wo muss man sich eintragen lassen? Das sind nur einige Fragen vor denen man steht, wenn man einen Verein gründen möchte und bei denen das Buch hilft. Es ist ja so, dass viele von uns in Vereinen sind und vielleicht selbst mit dem Gedanken spielen einen zu gründen. Gehst Du immer mit denselben Freunden Kegeln? Warum keinen Verein gründen? Oder der Fanclub vom Lieblingsclub? Möglichkeiten gibt es viele, doch gibt es auch viele Fragen. Wer einen Verein gründen möchte ist mit diesem Buch perfekt beraten, denn hier werden alle Fragen beantwortet, ein Leitfaden zur Vereinsgründung, einfach ein MUSS.

9,0 von 10 angemeldeten Vereinen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.