Vegan! Ist das ansteckend?: 130 Fragen und Antworten rund um die vegane Ernährung

Vegan! Ist das ansteckend?: 130 Fragen und Antworten rund um die vegane Ernährung

Vegan! Ist das ansteckend?: Natürlich schlank & gesund durch achtsame, vegane Ernährung. Zahlreiche öffentliche Diskussionen um die vegane Ernährung zeigen, wieviel Unsicherheit zu diesem Thema besteht. Eine rein pflanzliche Ernährung kann unbestritten beeindruckende Vorteile für die Gesundheit haben. Doch gilt das für alle Menschen? Welche Empfehlungen gibt es für Schwangere, (Klein-) Kinder, Jugendliche, Kranke, Alte, Leistungssportler? Ist »vegan« für sie vielleicht sogar riskant? Wie steht es mit Chancen und Risiken für Herz und Kreislauf, bei ernsten Krankheiten und Unverträglichkeiten?

Der Ernährungsexperte und Bestseller-Autor Ruediger Dahlke stellt sich den unterschiedlichsten Fragen zur veganen Ernährung und gibt Antworten aus ärztlicher und ernährungsphysiologischer, aus psychologischer und sozialer Sicht. Praktische Tipps, wie der vegane Alltag zu Hause, unterwegs, im Büro, in der eigenen Küche, in Kantine und Restaurant gelebt werden kann, ergänzen die Diskussion.

Ich esse ja gerne Fleisch, das wisst ihr mittlerweile, wenn ihr hier die Themen zum veganen Kochen lest. Aber so gerne wie ich auch Fleisch esse, so offen bin ich auch für Ideen zur Ernährung. So interessiere ich mich für die vegane Ernährung und ziehe da für mich die richtigen Schlüsse. Bei Kochbüchern ist das durchaus so, dass ich ein paar Tage auf Fleisch verzichte und vegane Rezepte probiere. Darüber hinaus weiß ich eben das was man so mitbekommt und genau da setzt dieses Buch an, das hat mir das vegane Konzept genau erklärt, gerade für Interessierte, die komplett umsteigen wollen wird dies eine gute Anleitung sein, denn hier steht alles genau drinnen was zu beachten ist. Für mich interessant, auch wenn ich nicht umsteigen will, ich kann es euch aber sehr empfehlen, informiert euch einfach mal.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
80 %
Lesbarkeit
81 %
Spannungs- und Interessensbogen
80 %
TEILEN
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.

Kommentar verfassen