Van Helsing – Staffel 1

Van Helsing – Staffel 1 ist eine Vampirserie mit u.a. Kelly Overton, Jonathan Scarfe und Christopher Heyerdahl von Pandastorm Pictures (Edel) aus dem Jahr 2018.

Van Helsing - Staffel 1 - Blu-ray Disc
18 Bewertungen
Van Helsing - Staffel 1 - Blu-ray Disc
  • Herausgeber: Pandastorm Pictures (Edel)
  • Auflage Nr. 0 (01.04.2018)

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Van Helsing – Staffel 1: Vanessa Helsing ist die letzte Hoffnung der Menschheit, denn ihr Blut besitzt einzigartige Eigenschaften, die für Vampire tödlich sind. Als die Nachfahrin des legendären Vampirjägers Abraham van Helsing drei Jahre nach ihrem Tod wiederbelebt wird, findet sie sich in einer apokalyptischen Welt wieder, in der Vampire die Macht übernommen haben. Mit ihr beginnt der Kampf um die Rückeroberung des Planeten…

Von den Produzenten von Fargo und Hell on Wheels kommt eine packende Neu-interpretation des Vampirjäger-Mythos, basierend auf der populären Comicreihe Helsing. Die Hauptrolle spielt True Blood-Star Kelly Overton.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Es ist gar nicht so lange her, da hatte ich ein Van Helsing Spiel auf der Xbox gedaddelt und fand diese Thematik ganz spannend, wenn es da auch weniger um Vampire ging. Aber der Stil ist wohl ähnlich dachte ich mir und wollte in diese Serie einfach mal reinschauen, denn der Klappentext klang auch gut, doch was ich dann gesehen habe war höchstens Mittelmaß. Die meisten Szenen fand ich unlogisch, die einzelnen Folgen hatten sehr viele Fehler, so wird in einer Folge gesagt man habe kaum Munition und in der nächsten wird alles weggeballert ohne Ende. Das nur eine von sehr vielen Ungereimtheiten. Das wäre auch nicht einmal schlimm, wenn die Serie einen gewissen Humor hätte, also durchaus ins trashige gehen würde, macht sie aber nicht, sie nimmt sich sehr ernst und das ist das KO Kriterium. Ich konnte nur ein paar Folgen schauen, mich hat das leider gar nicht begeistert. Aber natürlich kann ich euch empfehlen euch ein eigenes Bild zu machen und mal reinzuschauen. Ich kann mir vorstellen, dass so richtige Vampirfans hier richtig ihren Spaß haben werden, ich hatte ihn allerdings nicht.

5,0 von 10 durstigen Vampiren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.