Van Halen: Teufelspakt – Die Ära mit David Lee Roth

Van Halen: Teufelspakt – Die Ära mit David Lee Roth ist ein Buch aus dem Hannibal Verlag vom 29. März 2018.

Van Halen: Teufelspakt - Die Ära mit David Lee Roth
8 Bewertungen
Van Halen: Teufelspakt - Die Ära mit David Lee Roth
  • Noel E. Monk mit Joe Layden
  • Herausgeber: Hannibal Verlag
  • Auflage Nr. 1 (29.03.2018)
  • Broschiert: 392 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Van Halen: Teufelspakt – Die Ära mit David Lee Roth: Van Halen durchbrachen die Schallmauer des Hard Rock. Sie lebten schneller als andere, spielten leidenschaftlicher und kannten keine Tabus. Die vielbeschworene Trinität aus Sex, Drugs & Rock’n’Roll war für sie keine leere Formel, sondern stand für das Lebensmotto der unvergleichlichen Band. Schon vor dem Welthit Jump füllten Van Halen die Stadien rund um den Globus und zogen das Publikum durch ihre unnachahmliche und wilde Show in ihren Bann. Doch ein Pakt mit dem Teufel fordert seinen Tribut …

Das Buch erzählt die Geschichte der Band Van Halen bis zur Trennung vom Sänger David Lee Roth. Seit 2007 ist er übrigens wieder mit dabei. Ich fand das sehr interessant, denn Van Halen war etwas vor meiner Zeit. Als ich geboren wurde gab es die Band schon 7 Jahre. Ich kann mich aber noch sehr gut an den Hit Jump erinnern, damals hörte ich zum ersten Mal von Van Halen, ich muss so um die 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein, das war die Zeit wo ich langsam die Musik für mich entdeckt habe. Der Track Jump läuft ja heute noch im Radio hoch und runter. Allerdings ist Van Halen für mich immer ein 1-Hit-Wonder geblieben, die anderen Stücke finde ich nicht so gut, auch das letzte Album traf nicht so meinen Geschmack, es war wohl auch einfach nicht meine Zeit, musikalisch gesehen. Interessant finde ich aber die Bandgeschichte und darum gehts ja hier in diesem Buch. Das war spannend und interessant beschrieben und auch wenn man die Musik nicht mag, Van Halen ist eine besondere Band, da gibt es sehr viele Geschichten zu erzählen, schaut doch einfach selbst mal in dies Buch hinein.

7,0 von 10 erfolgreichen Tracks

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.