Überlebensgeschichten für jeden Tag

Überlebensgeschichten für jeden Tag ist ein Buch aus dem Neukirchener Verlag vom 11. Juni 2018.

Überlebensgeschichten für jeden Tag
9 Bewertungen
Überlebensgeschichten für jeden Tag
  • Axel Kühner
  • Herausgeber: Neukirchener Verlag
  • Auflage Nr. 21 (11.06.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Überlebensgeschichten für jeden Tag: Das erfolgreichste Kühner-Andachtsbuch in neuer Aufmachung! Diese Überlebensgeschichten sind Geschichten aus dem Leben, über das Leben und für das Leben. Sie decken ehrlich auf und liebevoll zu. Sie sind wie Gott auch voller Liebe und Wahrheit zugleich. Axel Kühner versteht es, Geschichten mit Tiefgang und Humor zu erzählen, und gute Gedanken auf den Punkt zu bringen. Ein wunderbares Geschenk für Menschen, die sich in ihrem Alltag nach kurzen Momenten der Besinnung sehnen.

Ich war gespannt was sich hinter diesem Buch wohl verbirgt, denn genau das ist es, was das Buch selbst schreibt, ich suchte nach einer täglichen Besinnung auf das Wesentliche. Hier in diesem Buch gibt es für jeden Tag eine kurze Geschichte, die eben verschiedene Dinge vermittelt, ich will euch das anhand einer Geschichte veranschaulichen. So geht es darum, dass ein 96 jähriger Mann im Heim ganz fröhlich schaut und der Arzt ihn fragt warum dem so seie. Der Mann sagt er nehme jeden Tag zwei Tabletten die helfen. Der Arzt antworte ganz verdutzt was das wohl für welche seien, er hätte dem alten Mann keine verschrieben. Die Antwort brachte zum Nachdenken, es war Morgens die Pille der Zufriedenheit und Abends die der Dankbarkeit. Da kann man mal drüber nachdenken ob vielleicht nicht unser Glück daran liegt das wir wenig zufrieden sind mit dem was wir haben und ebenso für erreichtes nicht dankbar sind. Bei mir hat das Buch das bewirkt was ich mir erhoffte, es hat mich oft zum Nachdenken über mich und mein Umfeld gebracht, ich kann es sehr empfehlen.

9,0 von 10 nachdenklichen Geschichten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.