Two Point Hospital

Two Point Hospital ist eine Krankenhaussimulation von Sega aus dem Jahr 2019.

Two Point Hospital: Entwirf und bau dein eigenes Krankenhaus! Bau ein Krankenhaus vom ersten Stein bis zum Meisterwerk. Erschaffe das schönste – oder effektivste – Krankenversorgungsunternehmen in ganz Two Point County. Optimiere dein Krankenhaus, um den Patientenfluss (und damit den Umsatz) zu steigern, und lege Gänge, Räume sowie Wartebereiche ganz nach deinen Vorstellungen an. Erweitere dein Krankenhaus um mehrere Gebäude und bau möglichst große Türen ein – dann passen mehr Patienten durch. Verteile geschmackvolle Dekorationen und Funktionsgegenstände in deinem Krankenhaus, um dessen Prestige zu erhöhen, die Langeweile deiner Patienten zu senken, ihre Zufriedenheit zu steigern und am Ende des Jahres möglichst viele Auszeichnungen abzugreifen.

Ich kann mich noch genau an 1997 erinnern, damals war ich 18 Jahre etwa alt als theme Hospital erschien. Ich habe das damals Stunden gesuchtet, jede freie Minute gespielt und mehrfach durchgespielt. Danach gab es einige Simulationen in der Richtung, aber keine, die auch nur annähernd an dieses geniale Spiel herangekommen ist. Bis jetzt, über 20 Jahre später schafft es Two Point Hospital an dieses Spiel heranzukommen. Im Grunde kann man sagen ist es ähnlich wie Theme Hospital. Verschiedene Level mit verschiedenen Herausforderungen, lustigen Krankheiten und noch lustigeren Animationen. Es passt zusammen, eine Anspruchsvolle Simulation gepaart mit Humor, sehr viel Humor. Auch nach mehreren Spielstunden überrascht einen das Spiel mit Ideen und bringt einen immer wieder zum lachen. Selten hatte ich so viel Spaß mit einer Simulation wie mit Two Point Hospital, vielleicht das letzte Mal wirklich mit Theme Hospital und deswegen gibt es hier meine ganz klare Empfehlung.

9,5 von 10 lustigen Krankheiten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.