Tschechien Reiseführer Michael Müller Verlag

Tschechien ist ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag vom 5. Juni 2018.

Tschechien Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps.
3 Bewertungen
Tschechien Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps.
  • Michael Bussmann, Gabriele Tröger
  • Herausgeber: Müller, Michael
  • Auflage Nr. 5 (05.06.2018)
  • Taschenbuch: 672 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Tschechien Reiseführer Michael Müller Verlag: Mächtige Burgen, prächtige Schlösser, elegante Kurbäder, die goldene Stadt Prag, der Böhmerwald, das Riesengebirge, Pilsener Urquell, Budweiser, Karlsbader Oblaten, feuriger Slivovice, der brave Soldat Schwejk, Karel Gott – und und und. Das kleine Land im Herzen Europas hat eine Menge zu bieten und schon allein deswegen eine ausführliche Würdigung verdient. Das Reisehandbuch führt in alle Winkel Tschechiens, verrät, wo die besten Weine gekeltert werden, wo man den leckersten Kaninchenbraten isst, in die dicksten Federbetten fällt, am besten Ski fährt oder wandert.

Wer mich kennt weiß: Ich mache gerne mal Reisen. Ob Kurztripp oder mal die ein oder Woche länger spielt dabei keine Rolle. Ich schaue mir unglaublich gerne neue Orte an, die ich noch nicht kenne. Um mir Inspirationen zu holen schaue ich mir gerne Reiseführer an, am liebsten die aus dem Michael Müller Verlag, denn da war bisher keiner dabei (und ich kenne sehr viele) der irgendwie schlecht gewesen wäre. Daher habe ich mich nun für dieses Ziel interessiert.

Ich muss ehrlich sein, Tschechien hatte ich nie so als Urlaubsziel auf dem Schirm. Erst diese Tage sah ich eher aus Zufall einige Schlösser. Es gibt Dutzende davon, hier alle aufzuzählen würde jeden Rahmen sprengen. Ich finde solche Schlösser einfach wunderschön und das hat für mich immer sowas behebendes, ich weiß gar nicht wie ich das so ausdrücken soll, irgendwie was dekadentes. Eine Art Luxus, man kommt sich ein Stück weit vor wie früher, ach ihr wisst was ich meine. Ich habe mir daraufhin diesen Reiseführer besorgt, weil ich einfach mal schauen wollte wie man das planen könnte, wie viel zeit man bräuchte um bestimmte Bauwerke zu sehen, ich kann euch das sehr empfehlen, mit diesem Buch sind eure Reisevorbereitungen ein Klacks.

8,0 von 10 Burgen und Schlössern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.