TKKG 209/Drohbriefe Von Unbekannt

TKKG 209/Drohbriefe Von Unbekannt ist die neueste Folge der vier Freunde von Europa (Sony Music) vom 15. März 2019.

209/Drohbriefe Von Unbekannt
7 Bewertungen
209/Drohbriefe Von Unbekannt
  • Tkkg, 209/Drohbriefe Von Unbekannt
  • Europa (Sony Music)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 18.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

TKKG 209/Drohbriefe Von Unbekannt: Für die 9b der Internatsschule steht in der ersten Stunde eine Mathearbeit bei Frau Dr. Bleul an. Zehn Minuten nach Unterrichtsbeginn ist die Lehrerin immer noch nicht in der Klasse und bald macht die Nachricht die Runde, dass sie auf der Landstraße zur Schule mit ihrem Auto verunglückt ist. Erst vor kurzem ist bei ihr ein gemeiner Drohbrief eingegangen – unterzeichnet mit dem kryptischen Kürzel „93?3R“. War es also wirklich ein Unfall? Tim, Karl, Gaby und Klößchen nehmen die Spur auf, als ein weiterer Drohbrief auftaucht. Der dritte ist an TKKG gerichtet und bald darauf stecken die vier Freunde ernsthaft in der Klemme…

Man muss bei TKKG eines bedenken, die Reihe ist für Kinder und Jugendliche. Natürlich wäschst man mit und ich mit meinen fast 40 Jahren höre das nach wie vor gerne. Letztendlich ist es aber für Jugendliche gedacht und für diese fand ich die Handlung unpassend. Es geht um Selbstmord und Tabletten, das hat im Kinderzimmer nichts zu suchen. Natürlich war das spannend für mich als Erwachsener, aber irgendwie auch sehr ungewöhnlich, ich wünsche mir authentische „normale“ Fälle zurück und nicht solche Experimente mit wirklich schlimmen Geschehnissen.

6,0 von 10 Drohbriefen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.