Tierische Rebellen – Die einfallsreichsten und frechsten Tiere der Welt

Tierische Rebellen – Die einfallsreichsten und frechsten Tiere der Welt ist eine Dokumentation von Polyband/WVG aus dem Jahr 2017.

Angebot
Tierische Rebellen - Die einfallsreichsten und frechsten Tiere der Welt
  • Polyband/WVG (30.11.2018)
  • DVD, Infoprogramm
  • Laufzeit: 150 Minuten
  • Joanne Ashmana
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 19.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Tierische Rebellen – Die einfallsreichsten und frechsten Tiere der Welt: Eine Reise zu den einfallsreichsten und frechsten Tieren der Welt. Manche Tiere sind anscheinend völlig skrupellos: sie tricksen, sie stehlen und manchmal wenden sie auch rohe Gewalt an, um ans Ziel zu kommen. In dieser dreiteiligen Doku begegnen uns hochstapelnde Pfauen, promiscue Präriehunde, boxende Krabben, gewalttätige Schimpansen und mörderische Gottesanbeterinnen. Viele dieser Verhaltensweisen lassen uns lachen, staunen, den Kopf schütteln oder einfach nur entsetzt nach Luft schnappen. Doch man sollte diese tierischen Rebellen nicht vorschnell verurteilen. Denn sie alle haben überlebenswichtige Gründe für ihr Verhalten: Sei es die Suche nach Nahrung, einem Partner, die Sorge um den Nachwuchs oder einfach nur der Versuch, sich vor Feinden zu schützen.

Eine total interessante Dokureihe, bei der man nicht nur tolle Bilder sieht, echt wahnsinnig gute Naturaufnahmen der Tiere, nein, man lernt hier auch noch wirklich viel über diese Tiere und die Evolution ansich. Es gibt Tiere, die pflanzen sich mit mehreren Partnern fort und werfen auch Junge, die dann von mehreren Partnern sind, finde ich interessant was sich die Natur da alles ausgedacht hat, wobei ich auch nicht zu sehr ins Detail gehen möchte, schaut am besten selbst mal rein. Lediglich den Sprecher empfand ich persönlich als etwas langweilig.

7,0 von 10 wahnsinnig guten Aufnahmen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.