The Great Wall

The Great Wall ist ein Fantasy Film mit u.a. Matt Damon, Andy Lau und Willem Dafoe von Universal Pictures aus dem Jahr 2016.

The Great Wall
469 Bewertungen
The Great Wall
  • Universal Pictures Germany GmbH (18.05.2017)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 99 Minuten
  • Matt Damon, Andy Lau, Willem Dafoe
  • Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Französisch, Arabisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Hindi, Isländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch

Letzte Aktualisierung am 10.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

The Great Wall: William ist einer von mehreren Söldnern aus dem Westen, die nach China gereist sind, um das Geheimnis des schwarzen Pulvers zu entschlüsseln, mit dem man Kugeln fliegen lassen können soll. Er wird gefangen und in einer Zelle in der Großen Mauer eingesperrt. Dort entdeckt er das Geheimnis hinter dem mythischen Bauwerk: Es wurde errichtet, um Angriffe unheimlicher Bestien abzuwehren. Bei einer neuerlichen Attacke schlägt sich …

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Das ist mal eine neue Geschichte um die berühmte Chinesische Mauer, ich fand das durchaus gelungen dieses Bauwerk, das ja nun einmal wirklich existiert in diesem Rahmen zu präsentieren. Beinahe bekommt man das Gefühl die hätte wirklich deswegen gebaut werden können, aber das ist natürlich Fantasy und weit hergeholt. Dennoch wollte ich den Film schon lange mal schauen und vor ein paar Tagen lief er auf SKY, dort hatte ich ihn mir mal aufgenommen. Ich bin jetzt schon ziemlich beeindruckt von den Effekten, besonders immer dann wenn der Hauptprotagonist mit seinem Bogen geschossen hat, das kam schon fast dem Legolas aus Herr der Ringe nahe. Die Story selbst ist okay, nicht besonders tiefgreifend, rührend oder anspruchsvoll, muss es aber auch nicht, hier zählt die knallharte Action und davon bekommt man jede Menge. Wer das liebt wird mit diesem Film ein kleines Highlight finden.

7,5 von 10 Monstern auf der Mauer

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.