The Council

The Council ist ein Episodenspiel für die Xbox One vom 13. März 2018.

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

The Council: The Council ist ein Episodenspiel wie kein anderes. Entscheidungen und Charakterentwicklung wirken sich in diesem neuartigen Adventure dauerhaft aus. Triff knallharte Entscheidungen und entwickle zudem eine Reihe an Fähigkeiten, um direkt auf die Entwicklung der Geschichte einwirken zu können. Die Konsequenzen sind dauerhaft und können nicht zurückgenommen werden. Tauche ein in eine Geschichte voller Intrigen, Manipulation und faszinierender Charaktere mit dunklen Geheimnissen.

Du bist Louis de Richet, Mitglied des Geheimbundes, im Jahr 1793, nachdem er auf eine Privatinsel vor der Küste Englands eingeladen worden ist. Zu ihm gesellen sich weitere Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington. Doch der Empfang ist auch darüber hinaus merkwürdig – Richets Mutter ist auf der Insel verschwunden und jeder einzelne der illustren Gäste folgt seinen eigenen Motiven.

Ich habe gerade die erste Episode gespielt und bin richtig begeistert, denn das Spiel ist in gewisser Weise ein Stück weit vom Spielprinzip wie die Telltale Spiele, nur mit etwas mehr Freiheit beim Erkunden und einen tieferen RPG System, was mich mehr als begeistert hat. Zu erklären ist das aber eher schwieriger, denn man hat verschiedene Punkte zur Verfügung in Gesprächen die man einsetzen kann, wenn man zb. die Skills erworben hat, so kann man Gesprächsthemen freischalten, mehr erfahren, mehr erkunden, mehr sehen etc. Es gibt drei verschiedene Skillbäume sozusagen, die alle einen anderen Schwerpunkt haben, so kann man das Spiel drei Mal durchspielen und man erlebt immer einen etwas anderen Verlauf. Ich tat mich zwar am Anfang eher schwer damit, aber nach ein Weilchen hat man es drauf und dann macht dieses Spiel so richtig Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf der Xbox mal so ein klasse Adventure umsetzen kann, großartig, ich bin gespannt auf die weiteren Episoden und kann euch an dieser Stelle sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen in dies Spiel.

8,5 von 10 Diplomaten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.