Teufelskicker 073/der Kanu-Kick!

Teufelskicker 073/der Kanu-Kick! ist ein Hörspiel von Europa (Sony Music) vom 14. September 2018.

073/der Kanu-Kick!
1 Bewertungen
073/der Kanu-Kick!
  • Teufelskicker, 073/der Kanu-Kick!
  • Europa (Sony Music)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 15.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Teufelskicker 073/der Kanu-Kick!: Die Teufelskicker lernen den gleichaltrigen Klaas kennen. Der war früher begeisterter Fußballer, sitzt aber seit einem Unfall im Rollstuhl. Zum Glück lässt Klaas sich aber nicht unterkriegen. Er hat nämlich eine neue Sportart für sich entdeckt: Kanu-Polo! Moritz und Co. sind begeistert von diesem ungewöhnlichen Spiel, bei dem man die Tore im Sitzen erzielt – aus einem Kanu heraus! Klar, dass Moritz und sein Team das selber ausprobieren wollen! Und so dauert es nicht lange, bis sie ihre Rivalen vom VfB zum Derby auf dem Wasser herausfordern. Als Klaas dann Opfer eines fiesen Streiches wird, stehen die Teufelskicker zu ihrem neuen Freund…

Das war mal eine geile Folge. Ich würde fast soweit gehen und behaupten, dass dies eine der besten Folgen der Reihe ist, denn hier hat man echt alles. Ein Duell zwischen den beiden rivalisierenden Vereinen, Aufklärung was behinderte angeht und eine neue vorgestellte Sportart. Insgesamt sehr lehrreich für Kinder, vor allem die Stelle die erklärt, dass man sich eben nicht über Menschen lustig macht die eine Beeinträchtigung haben. Das Kindern beizubringen ist mehr als wichtig und das schafft diese Folge eindrucksvoll. Ich kann sie euch daher mehr als nur empfehlen, so viel Spaß mit einer Hörspielfolge hatte ich selten, hört unbedingt rein.

9,5 von 10 Wassersportarten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.