StartDVD & Blu-rayDokumentationTerra X: Die Reise der Menschheit

Terra X: Die Reise der Menschheit

Terra X: Die Reise der Menschheit ist eine dreiteilige Dokureihe von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2018.

[amazon box=“B07C5K53Z2″ description=““]

Terra X: Die Reise der Menschheit: Menschen wandern, seit es sie gibt. Ohne Migration gäbe es die Welt nicht, wie wir sie kennen. Denn mit den Menschen wandert alles: Know-how und Kapital, Sprache und Religion, Gene und Krankheiten, Pflanzen und Tiere. In drei Teilen zeichnet „Terra X“-Moderator Dirk Steffens die Reise der Menschheit nach, unterstützt von dokumentarischen Spielszenen und aufwendigen Computeranimationen. Er trifft Migrationsexperten, Historiker und experimentelle Archäologen, deren Forschungsgegenstand die immerwährende Reise ist.

Kurz könnte man sagen, dass es sich bei dieser Dokureihe um die Migrationsgeschichte der Menschheit handelt. Wie man erfährt wurden die ältesten Knochen der Welt in Afrika gefunden, man nimmt also an, dass die Wiege der Menschheit in Afrika liegt und wir uns so über die ganze Welt verstreut haben, wir sind quasi Migranten. Das war im Grunde sehr spannend, allerdings ist die Dokureihe sehr pro Migration und vergleicht das mit der heutigen Welle an Flüchtlingen. Die Doku bleibt also nicht neutral und lässt uns selbst entscheiden was wir denken wollen und das finde ich schade, kann euch aber dennoch empfehlen hier einmal reinzuschauen, man lernt durchaus neues.

[amazon box=“B07NBDQYWN“ description=““]

Ich kann euch außerdem Terra X – Edition Vol. 4 Deutschlands Supergrabungen empfehlen: Was eigentlich verbirgt sich unter den Straßen unserer Städte, unter unseren Häusern? Was finden Archäologen, wenn sie dort graben? In „Deutschlands Supergrabungen“ erfolgt der Blick von unten auf die spektakulärsten Entdeckungen unterhalb der sichtbaren Welt unserer Felder, Autobahnen, Häuser, Dörfer und Städte.

7,5 von 10 Migranten

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...