Survival Basics: 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall

Survival Basics: 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall ist ein Buch von Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag vom 27. April 2018.

Survival Basics: 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall
3 Bewertungen
Survival Basics: 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall
  • Creek Stewart
  • Herausgeber: Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag
  • Auflage Nr. 1 (27.04.2018)
  • Taschenbuch: 304 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Survival Basics: 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall:365 Überlebenstechniken für jede Jahreszeit und jedes Terrain. Ein sicherer Schlafplatz, Feuer, Trinkwasser und Nahrung:Lernen Sie alles über die vier entscheidenden Survival Basics. Outdoor-Experte Creek Stewart zeigt die wichtigsten Übungen für eine optimale Vorbereitung auf das nächste Abenteuer. Ob lernen, üben oder wiederholen, ein unverzichtbares Handbuch für motivierte Anfänger und echte Profis mit vielen Farbfotos. Erste Hilfe, Orientierung, Selbstverteidigung was in der Wildnis wirklich zählt, erfahren Sie hier. Mit Links zu Videosequenzen, die Schritt für Schritt zeigen, wie s geht.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mal in die Notlage komme wissen zu müssen wie ich mich mit Trinkwasser und Pflanzen versorgen kann, allerdings finde ich es spannend wie es geht. Ich hatte mal im Fernsehen etwas über das reinigen von Wasser gesehen mit ganz einfachen Mitteln und war so fasziniert, welchen Erfindungsreichtum es doch gibt, dass ich diese Bücher, als ich sie sah, unbedingt haben wollte um mein Wissen zu vertiefen. Die verschiedenen Methoden sich mit Wasser zu versorgen sind interessant, denkt mal darüber nach welche Mengen man braucht, wenn man zb. auf einem Berg unterwegs ist. Dann braucht man als Durchschnitts-Mann bis zu 6 Liter am Tag. Wahnsinn oder? Das alles zu tragen geht einfach nicht. genau so ist es mit Nahrung, wer weiß eigentlich noch was man essen kann und was nicht? Dieses Buch hilft da weiter und hat allerhand interessantes Survivalwissen parat, schaut unbedingt selbst mal rein.

8,5 von 10 Überlebenstipps

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.