Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 ist ein Film, erschienen im Mediabook, mit u.a. Walter Matthau und Robert Shaw von Koch Media aus dem Jahr 1974.

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 - Mediabook  (+ DVD) [Blu-ray]
27 Bewertungen
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 - Mediabook (+ DVD) [Blu-ray]
  • Herausgeber: Koch Media GmbH - DVD
  • Auflage Nr. 0 (01.11.2018)

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3: In New York City entführen vier Männer einen U-Bahn-Zug. Die sich nur als Mr. Blue, Mr. Grey, Mr. Brown und Mr. Green ausgebenden Entführer bringen die U-Bahn in einem Tunnel zwischen zwei Stationen zum Stehen und fordern von der Stadt New York ein Lösegeld für die Freilassung der im Zug gefangenen Fahrgäste. Kommt es nicht binnen einer Stunde zur Geldübergabe, würde nach und nach eine Geisel getötet. Während Bahnpolizist Garber verzweifelt versucht, bei dem Anführer Mr. Blue mehr Zeit heraus zu handeln, wird gleichzeitig über den weiteren Plan der Entführer gerätselt. Ihr präzises und eiskaltes Vorgehen lässt auf Profis schließen, die alles genauestens geplant haben. Doch wie wollen sie letztendlich entkommen? Und wie kann man sie stoppen, ohne das Leben der Passagiere zu gefährden?

Ich kann mich noch erinnern, vor einigen Jahren habe ich mal das Remake gesehen mit Denzel Washington und fand den Film schon richtig klasse. Im Zuge dessen hatte ich gelesen, dass eben dieser Film das original ist mit Walter Matthau, den ich nur aus Quatschfilmen wie Dennis kannte. Ich dachte noch “Das passt ja gar nicht” habe mir dieses Original damals aber trotzdem angeschaut und wurde sehr positiv überrascht. Das Original ist um weiten besser und Walter Matthau hat mich mit seiner Leistung mehr als nur begeistert. Ich habe danach etliche Filme mit ihm gesehen und festgestellt, dass er zu seiner Zeit ein riesen Schauspieler war. Deswegen bin ich auch umso mehr begeistert, dass man dem Film nun eine Mediabook Ausgabe gegönnt hat und als Filmfreund musste ich da natürlich sofort zuschlagen. Genau für die von euch ist das auch gedacht, großartige Hollywood Filme im Regal sehen als Mediabook einfach besser aus. Dazu bietet diese Ausgabe jede Menge Randinfos zu dem Film, einfach genial, da müsst ihr zuschlagen.

10 von 10 U-Bahn-Fahrten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.