Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl

Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag vom 22. Februar 2018.

Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl
1 Bewertungen
Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl
  • Frank Lewerenz
  • Herausgeber: Motorbuch
  • Auflage Nr. 1 (22.02.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl: Ein jeder glaubt, schon gut Autofahren zu können. Doch wer ehrlich mit sich ist, weiß, dass dem nicht so ist, schon gar nicht, wenn dieses Fahrkönnen die Grenze zum Rennsport tangieren oder gar überschreiten soll. Frank Lewerenz und Walter Röhrl kennen die Geheimnisse, die hinter einem wirklich guten und sportlichen Fahren stecken. Und sie verstehen es, diese dem wissbegierigen Leser eindrucksvoll näher zu bringen. Dieses Standardwerk behandelt Technik, Tuning und Wartung des Fahrzeugs. Viele Praxisübungen helfen mit, tückische Fahrsituationen zu meistern und letztlich einen sicheren, eigenen Fahrstil zu entwickeln.

Ich musste schon lachen als ich den ersten Satz gelesen habe. In der Tat denke ich, dass ich ein guter Autofahrer bin, aber ich bin mir hier schnell bewusst geworden, dass ich das eher nicht bin, jedenfalls nicht wenn es darum geht professionell Auto zu fahren. Das ist dann nochmal etwas ganz anderes und dies Buch stellt das super dar. Dabei ist es weniger für uns Hobbyautofahrer geeignet als eher für die von euch, die wirklich davor stehen es professioneller zu betreiben und sich dem Rennsport anschließen wollen, für die ist dies Buch ein absolutes MUSS, natürlich auch für alle die sowieso Rennsportbegeistert sind und einen tieferen Einblick bekommen wollen. Am besten ihr schaut einfach selbst mal rein.

7,0 von 10 Rennautos

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.