Solty Rei

Solty Rei ist eine Anime Serie von Nipponart (AV Visionen) aus dem Jahr 2005 die am 29. März 2019 erschienen ist.

Solty Rei - Gesamtausgabe - SD on Blu-ray
  • Herausgeber: Nipponart (AV Visionen)

Letzte Aktualisierung am 4.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Solty Rei: Es sind 12 Jahre vergangen, seit eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes unzählige Tote forderte und stark verstümmelte Menschen zurück ließ. Um diesen Menschen ein Weiterleben zu ermöglichen, hat die R.U.C. – Organisation die Resemble-Technik entwickelt, mit der verlorene Körperteile ersetzt werden können. Doch auch Kriminelle versuchen, diese Technik an sich zu reißen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Hinter diesen Verbrechern ist der Kopfgeldjäger Roy Revant her, der seine Tochter bei der Tragödie vor 12 Jahren aus den Augen verlor, jedoch immer noch auf ein Lebenszeichen von ihr hofft. Als eines Tages ein Mädchen namens Solty vom Himmel fällt, verbünden sich die beiden, um zusammen gegen das Böse zu kämpfen.

Eine interessante Serie in der besonders die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Es war toll zu beobachten wie diese sich in der Serie weiterentwickeln und von anfänglicher Ignoranz und Desinteresse immer sympathischer werden. Storytechnisch war es auch interessant, wobei es keine Überraschungen gibt, man bedient sich hier üblicher Science-Fiction Elemente, die man schon irgendwo mal gesehen hat, was aber solide ist, wie ich finde. Insgesamt eine tolle Serie, die man als Anime-Fan sehr gut schauen kann.

Das 24-teilige Sci-Fi-Abenteuer aus dem Hause Gonzo (u.a. Hellsing, Last Exile) ist ein Muss für alle Fans von spannungsgeladenen Actiontiteln à la Burst Angel, Ergo Proxy oder Ghost in the Shell. Nipponart präsentiert die komplette Serie als „SD on Blu-ray“.

7,5 von 10 neuen Körperteilen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.