Solo für Opa: Schall&Wahn

Solo für Opa: Schall&Wahn ist ein Hörbuch von Random House Audio vom 8. April 2019.

Solo für Opa: Schall&Wahn
8 Bewertungen
Solo für Opa: Schall&Wahn
  • Thomas Krüger
  • Herausgeber: Random House Audio
  • Auflage Nr. 0 (08.04.2019)

Letzte Aktualisierung am 5.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Solo für Opa: Schall&Wahn: Herbert Fröhlich, 75, ist ein notorischer Nörgler. Eines Tages muss er sich um seine Enkelin Julia, 5, kümmern. Herbert sind Fünfjährige so fremd wie Aliens. Zu allem Überfluss ist auch noch seine Frau verschwunden – spurlos. Nach einigen Turbulenzen im Haus holt Herbert sich Hilfe bei zwei alten Freunden: Otto, Ex-Sparkassen-Filialleiter, und Enrico, ein Italiener, der jede Krise mit Gummibärchen angeht. Drei Opas und eine Fünfjährige machen sich auf die Suche nach der Oma – und die Sache wird immer mysteriöser.

Ein saukomisches Hörbuch gelesen von Christoph Maria Herbst, der hier eine Traumbesetzung ist. Er schafft es mit seiner Stimme einfach zu begeistern. Die verschiedenen Dialekte, die Altersunterschiede, er ist einfach ein riesen Talent und ist genau die richtige Wahl für dieses Hörbuch gewesen. Ich habe das fast in einem Rutsch gehört und mir tat danach richtig der Bau weh vor lachen. Es war aber auch immer wieder sehr süß. Ich kann euch nur empfehlen hier einmal selbst reinzuhören, es lohnt sich sehr.

9,0 von 10 alten Opis

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.