Silhouette

Silhouette ist ein Legespiel von Noris Spiele vom 19. Oktober 2015.

[amazon box=“B016UW994E“ description=““]

Silhouette: Das Spiel für jeden, der clever kombiniert und gerne um die Ecke denkt. Da wird die Katze gemeinsam mit der Wäscheleine zur „Katzenwäsche“ oder der Hai mit der Lampe sogar zum „Hai-Light“! Silhouette bietet zwei Spielvarianten und damit doppelt Spielspaß. In der ersten Variante können die Spieler Silhouette wie ein Kreativmemo spielen. Dafür werden immer zwei Karten aufgedeckt. Nun muss der Spieler diese beiden Silhouetten zu einem zusammengesetzten Begriff verbinden.

Dabei darf und soll auch reichlich um die Ecke gedacht werden. Wer einen Begriff findet, darf die beiden Kärtchen behalten, andernfalls ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer die meisten Paare sammeln kann, gewinnt das Spiel. In der zweiten Variante werden nach und nach Plättchen aufgedeckt. Sobald ein Spieler aus den offenen Kärtchen einen Begriff bilden kann, darf er sich das Paar nehmen. Auch hier gewinnt der Spieler mit den meisten Plättchen. Eine riesige Menge an Kombinationsmöglichkeiten ist garantiert.

Ein total witziges und vor allem kreatives Memory. Ich habe da noch einige Beispiele für euch, deckt man beispielsweise ein Eis und einen Bären auf, dann ist das Wort Eisbär, wenn man eine Ratte und eine Peperoni aufdeckt, ist das gesuchte Wort Rattenscharf. Aus dem Zahn und den Löwen wird dann Löwenzahn und so gibt es sehr viele Beispiele von Wörtern die man bilden kann. Das mit Kindern zu spielen ist extrem lustig, vor allem merkt man wie quer Kinder schon manchmal denken. Ich kann euch dies Spiel sehr empfehlen.

9,0 von 10 lustigen Kombinationen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Gewinne 2 Kinotickets für den Film DER BAADER MEINHOF KOMPLEX am 2. April wieder auf Leinwand

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX steht das nächste Filmhighlight im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA in den Startlöchern. Die von Produzent und Drehbuchautor Bernd...