StartDVD & Blu-rayAbenteuerShaw Brothers Special Editions jetzt auf Blu-ray

Shaw Brothers Special Editions jetzt auf Blu-ray

Shaw Brothers war eine Filmproduktionsfirma aus Hongkong, die von 1925 bis 1985 eben diese klassischen Kung-Fu Filme machten. Heute gibt es diese neu auf Blu-ray als Collection und einige davon kann ich euch sehr empfehlen.

Shaw Brothers Special Editions jetzt auf Blu-ray

Die Pranke des gelben Löwen: Korruption und Betrug kosten im alten China vielen Angehörigen der Han Dynastie das Leben. Unterwandert von Spionen des verfeindeten Ching-Clans müssen große Politiker und einflussreiche Geschäftsmänner das Feld räumen und zusehen, wie ihre tapferen Krieger unter den Schwertern des Feindes sterben. Ah Yun, ein einfacher Kommandant, widersetzt sich der Übermacht und riskiert dabei, alles zu verlieren. Jedoch beseelt von einer vielversprechenden Idee, verpflichtet er den treuen Ah Tsun, der sich sein Brot bei einem Leichenbestatter verdient, und begeistert ihn für seinen revolutionären Plan. Beide Männer manövrieren sich mit ihren subtilen Kampfansagen gegen das emporstrebenden Regime ins Rampenlicht und sehr schnell müssen sie sich der knallharten Realität stellen: denn nun hat der wahre Kampf begonnen…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071F3KBBQ“]

Todesduell im Kaiserpalast: Eine Reihe von Intrigen und Verschwörungen, in deren Mittelpunkt die berühmte Anti-Ching Hung Sekte und der Kaiser Chien Lung stehen, bestimmen das Geschehen in diesen Tagen. Der Anführer der Sekte, Wen Tai-Lai, wird im Kaiserpalast gefangen gehalten und sein Nachfolger, Chen-Chia-Lo, versucht, ihn dort zu befreien. Dabei begegnet er zufällig Tung Fang-Erh, den er am Grab seiner Mutter getroffen hatte und findet heraus, dass dieser in Wirklichkeit der Kaiser Chien Lung ist. Wie ihm dann der Gefangene Wen zudem offenbart, ist der Kaiser in Wirklichkeit sein Bruder. Chen muss nun im sein rechtmäßiges Erbe kämpfen. Das Todesduell im Kaiserpalast beginnt…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B072HVTMZ6″]

Das Schwert der gelben Tigerin: Chang Pu-Ching, ein Gefängnisdirektor, wird von „JadeFaceTiger“ von der berüchtigten „FiveTigerGang“ entführt, um den Anführer der Gang, der im Gefängnis sitzt, freizupressen. Die Schwester von Chang, genannt „Golden Swallow“, schleicht sich als Mann getarnt in die Gang ein, um ihren Bruder zu befreien. Doch sie wird erkannt und mit einer giftigen Nadel schwer verwundet. „Golden Swallow“ entkommt im letzten Moment in die Wälder und wird dort von einem mysteriösen Mann, dem „Bettler“, gefunden, der sie gesund pflegt und ihre Verfolger allesamt tötet. Mit einer List bereitet er den Austausch der Geseln vor und hilft, Chang Pu-Ching zu befreien und verschwindet dann, so wie er gekommen ist…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071NVQ2V3″]

Um nur mal einige wenige zu nennen, die ich klasse fand. Ach im Grunde finde ich alle klasse und mein Ziel ist es alle in meiner Sammlung zu haben, mit diesen drei der Collection habe ich angefangen. Einen Überblick über alle Filme findet ihr hier. Ich denke ich brauche gar nichts weiter über die Shaw Brothers Filme zu sagen, wenn Du hierher gefunden hast weißt du was Sache ist und hast unlängst auf den Link gedrückt um dir die Filme zu bestellen, für Martial Arts Fans einfach ein Highlight und ein absolutes MUSS.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

Baby Assassins

AKTUELLE GEWINNSPIELE