Sexismus: Über Männer, Macht und #Frauen

Sexismus: Über Männer, Macht und #Frauen ist ein Buch aus dem Europa Verlag vom 2. März 2018.

Sexismus: Über Männer, Macht und #Frauen
3 Bewertungen
Sexismus: Über Männer, Macht und #Frauen
  • Zana Ramadani
  • Herausgeber: Europa Verlag
  • Auflage Nr. 1 (02.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sexismus: Über Männer, Macht und #Frauen: Seit Wochen erhitzt die Kampagne #MeToo die Gemüter. Mitte Oktober von US-Schauspielerin Alyssa Milano ausgelöst, fordert der Hashtag Frauen auf, offen über sexuelle Belästigung und Vergewaltigung zu berichten. Seitdem haben unzählige Frauen weltweit bekannt, in der Vergangenheit sexuell drangsaliert worden zu sein. Auch Bestsellerautorin und Feministin Zana Ramadani hat bei deutschen Männern einiges erlebt – von eindeutigen Angeboten bis hin zu Übergriffen durch namhafte Politikergrößen. In ihrem neuen Buch spricht sie Klartext über den Sexismus vieler Männer, geht aber auch mit dem Aktionismus mancher #Feministinnen hart ins Gericht.

Ich habe euch jetzt extra den ganzen Klappentext hier mit reingeschrieben, denn ich finde den sehr wichtig um zu verstehen worauf das Buch hinaus will und das finde ich extrem klasse. Zum einen geht es um sexuelle Gewalt an Frauen und zum anderen an der Differenzierung, denn nicht immer ist ein Spruch , ein missglücktes Kompliment auch ein erster Schritt in Richtung sexueller Belästigung. Die Neigung, jedes missglückte Kompliment zu sexueller Gewalt zu stilisieren, verhöhnt die tatsächlichen Opfer und bremst den Fortschritt auf den wirklichen Problemfeldern des Geschlechterkampfes wie der Gleichstellung der Frau in der Arbeitswelt. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, schaut unbedingt mal rein.

8,5 von 10 Sexuellen Überfällen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.