Schmerzfrei leben mit der Egoscue-Methode

Schmerzfrei leben mit der Egoscue-Methode: Chronische Schmerzen zermürben, isolieren, machen arbeitsunfähig und lassen uns am Leben verzweifeln. Hunderttausende unterziehen sich jedes Jahr gefährlichen Operationen, um ihren Schmerzen zu entkommen – oft vergeblich. Provokativ sagt Pete Egoscue in diesem Buch:

»Niemand muss mit Schmerzen leben – einfache, ganzheitliche Übungen können die Schmerzen lindern und die Beschwerden heilen!«

Die bahnbrechende Egoscue-Methode bietet einen wirksamen Weg, zeitweilig und auch chronisch auftretende Schmerzen zu besiegen. Das von Pete Egoscue entwickelte System besteht aus genau abgestimmten, sanften Dehn- und Bewegungsübungen, die jeder ausführen kann und die den Körper zu seiner natürlichen – schmerzfreien – Haltung und Funktionsweise zurückleiten.

Ein Körper in Harmonie hat keine Schmerzen. Aber es sind die mangelhaften und eingeschränkten Bewegungsmuster, die zu Fehlfunktionen von Gelenken, Muskeln, Bändern und Sehnen führen – mit den bekannten schmerzhaften Folgen.

Es gibt keine wissenschaftlichen Nachweise darüber ob die Egoscue-Methode wirklich hilfreich ist, dennoch habe ich schon viele Erfahrungsberichte von Menschen gelesen, denen das scheinbar geholfen hat und wenn es eine Chance gibt chronische Schmerzen zu bekämpfen, zu lindern oder zu verbessern dann sollte man das machen. Daher stelle ich euch sehr gerne dieses Buch als Alternative vor, wenn ich auch selbst keine chronischen Schmerzen habe.

Mit der Egoscue-Methode können Gelenkentzündungen, Kiefersperre, schwere Migräne, sogar Asthmaanfälle oder Tinnitus und stressbedingte Erkrankungen geheilt werden. Quälende Kopfschmerzen und Nackenversteifungen, Schulter-, Ellenbogen-, Handgelenk-, Hand-, Hüft-, Rücken-, Knie-, Knöchel- und Fußschmerzen werden verblüffend schnell beseitigt – ohne Nebenwirkungen, ohne Medikamente und Kosten. Eine Tatsache, die Tausende von begeisterten Patienten, darunter auch bekannte Spitzensportler, bestätigen.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
80 %
Lesbarkeit
75 %
Spannungs- und Interessensbogen
75 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.