Salyut-7 – Tödlicher Wettlauf im All

Salyut-7 – Tödlicher Wettlauf im All ist .ein Science-Fiction Film mit u.a. Maria Mironova, Vladimir Vdovichenkov und Pavel Derevyanko von Concorde aus dem Jahr 2017.

Salyut-7 - Tödlicher Wettlauf im All [Blu-ray]
137 Bewertungen
Salyut-7 - Tödlicher Wettlauf im All [Blu-ray]
  • Concorde Video DVD (22.03.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 119 Minuten
  • Maria Mironova, Vladimir Vdovichenkov, Pavel Derevyanko
  • Deutsch, Russisch

Letzte Aktualisierung am 18.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Salyut-7 – Tödlicher Wettlauf im All: 1985: Die unbemannte sowjetische Raumstation „Salyut 7“ umkreist die Erde, als sie plötzlich aufhört, auf die Befehle der Bodenkontrolle zu reagieren. Der Ausfall der Station – des ganzen Stolzes der sowjetischen Wissenschaft und Weltraumindustrie – würde nicht nur einen unwiederbringlichen Imageverlust für die Sowjetunion bedeuten, sondern auch unzählige Menschenleben kosten. Um diese Katastrophe zu verhindern, müssen umgehend zwei erfahrene Kosmonauten rekrutiert werden und erstmals an eine unkontrollierbare Raumstation im Orbit andocken. Aber das bleibt nicht die einzige Herausforderung …

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Irgendwo habe ich die Tage über den Film gelesen, dass er absolut glaubhaft dargestellt wird und das kann ich nur bestätigen. Ich fand den Film sehr authentisch, er kommt ohne viel Action und Effektgewitter aus. Alles was hier gezeigt wird könnte auch in der Realität so passieren, zumindest könnte ich mir das so vorstellen. Für einen Science-Fiction Film sehr selten, aber auch sehr wertvoll. Das war selbst für mich ein Stück weit eine neue Erfahrung und ich war überrascht wie gut mir der Film gefallen hat. Auch die Beweggründe der einzelnen Protagonisten waren klar nachvollziehbar. Ich weiß für Actionfans wird der Film nichts sein, wer aber etwas authentisches sehen möchte mit einer Prise zum nachdenklichen, sollte hier unbedingt reinschauen, es lohnt sich sehr.

8,5 von 10 russisches Raumstationen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.