Sagen und Geschichten HANSESTADT WISMAR: 42 Sagen und Geschichten aus Wismar

Sagen und Geschichten HANSESTADT WISMAR: 42 Sagen und Geschichten aus Wismar ist ein Buch aus dem Verlag Rockstuhl vom 1 Februar 2018.

Sagen und Geschichten HANSESTADT WISMAR: 42 Sagen und Geschichten aus Wismar
  • Dr. Frank Löser
  • Herausgeber: Verlag Rockstuhl
  • Auflage Nr. 1 (01.02.2018)
  • Taschenbuch: 48 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sagen und Geschichten HANSESTADT WISMAR: Die altehrwürdige Hanse- und Seestadt Wismar hat in den zurückliegenden Jahrhunderten viel erlebt. Besonders während der Hansezeit zu einer mächtigen Stadt gewachsen, musste sie aber auch Rückschläge und Niedergang erleben. Durch den Fleiß ihrer Bürger wurde die Stadt aber immer wieder zu neuem Glanz befördert.

Das Buch ist leider sehr dünn mit seinen 48 Seiten und 42 Sagen, dann kann jeder ausrechnen wie viel Platz da pro Saga bleibt. Diese sind dann also nur ganz kurz angerissen und nicht wirklich ausgiebig beschrieben, das fand ich nicht so schön, denn ich hätte gerne mehr, gerade wenn es um Eulenspiegel zb. geht mehr erfahren. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht aus Wismar komme, mich aber für die Stadt interessiere, sie steht auf der Liste der Städte, die ich unbedingt mal besuchen möchte, allerdings hat dieses Buch nicht dafür sorgen können, dass der Wunsch gewachsen ist. Es war eher kurzweilig amüsant als wirklich etwas wissenswertes über di Stadt zu bieten, aber das ist nur meine Meinung, bildet euch ruhig eine eigene und schaut hier ma rein.

6,0 von 10 Hansestädten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.