Sag es keinem weiter: Warum wir Geheimnisse brauchen

Sag es keinem weiter: Warum wir Geheimnisse brauchen ist ein Hörbuch von der Hörverlag vom 11. März 2019.

Sag es keinem weiter: Warum wir Geheimnisse brauchen
5 Bewertungen
Sag es keinem weiter: Warum wir Geheimnisse brauchen
  • Thorsten Havener
  • Herausgeber: der Hörverlag
  • Auflage Nr. 0 (11.03.2019)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sag es keinem weiter: Warum wir Geheimnisse brauchen: Verraten Sie niemandem, was Sie gerade gehört haben! Nur wenig ist reizvoller als die Aussicht, Mitwisser eines Geheimnisses zu werden. Ob eine verdächtige SMS, verstohlene Blicke, leises Flüstern– wir sind umgeben von Geheimnissen. Aber was ist überhaupt ein Geheimnis? Wie kann man es bewahren, und warum gelingt uns das häufig nicht? Thorsten Havener ist als Mentalist Experte für das Geheimnisvolle. Er erklärt, wie Geheimnisse uns prägen, wie sie uns belasten oder unser Leben spannender machen, wie die Aufdeckung uns befreien oder in Schwierigkeiten bringen kann. Am Ende ist klar, warum wir Geheimnisse brauchen.

Ein total spannendes Hörbuch, bedingt. Am Anfang erzählt er sehr viel von sich, Anekdoten aus seiner Jugend, die ich wenig spannend fand, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte schon Angst, dass sich das durchs ganze Hörbuch zieht, es wurde dann aber sehr schnell sehr viel besser. Besonders der Abschnitt bei dem es darum ging wie sich Kinder entwickeln und aus welchen Gründen Kinder Geheimnisse haben. Für Eltern sehr lehrreich, denn selbst ich habe da bisher nie wirklich drüber nachgedacht. Oder wusstet ihr das Kinder die viele Geheimnisse habe es später leichter haben durch eine höhere Individualität? Sich also unterscheiden von Kindern die nicht so viele Geheimnisse hatten, also selbständiger werden, zumindest so habe ich das verstanden. Oder wusstet ihr warum Kinder genau lügen? Das hat alles seine Gründe und Thorsten Havener erklärt diese bis ins Detail, was ich extrem interessant fand, also meine klare Empfehlung.

8,0 von 10 Geheimnissen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.